Wie lange dauert Rückzahlung vom Baukredit bei einem Prozent Tilgung?

4 Antworten

Das kommt auf den Zinssatz an.

Bei 4 % Zins und 1 % Tilgung kommt etwas anderes raus, als bei 5 % zins und 1 % tilgung.

in diesem Fall bei 5 % + 1 % = 27 Jahre und 6 Monate. Bei 4 % + 1 % = 40 Jahre 3 Monate

Die Dauer eines Annuitätendarlehens hängt mathematisch nur von der Höhe des Zinses und der Höhe der Tilgung ab. Da die 1 % Tilgung nur für den ersten Monat gilt und der Zins nicht bekannt ist, kann man die Antwort nicht beantworten. Die Summe spielt keine Rolle.

Wieviel Prozent Tilgung sollte man derzeit mind. leisten bei niedrigem Zinsniveau?

1 Prozent Tilgung wie früher ist derzeit doch eindeutig nicht angemessen- wieviel würdet Ihr empfehlen - 3 %?

...zur Frage

Wohnung finanzieren mit 0% oder 1 % Tilgung - ziehen die Banken da mit?

Wenn jemand eine Immobilie finanziert und eine möglichst niedrige Tilgung haben will, da später mal ein Erbe erwartet wird (Haus der Eltern) ziehen die Banken da mit? Damit wäre die monatliche Belastung für den Darlehensnehmer gering, was bezweckt werden soll.

...zur Frage

Tilgung, Hausgeld und Nebenkosten

hoffe ihr könnt mir mit den Begriffen helfen?

Habe gehört, dass wenn man eine ETW kauft dann zahlt man (Tilgung,Hausgeld und Nebenkosten)

Tilgung: Soweit ich weis je höher die Tilgung ist, desto schnell wird der Darlehen zurückgezahlt stimmt das?Also muss dann die Tilgung bei 8% liegen, wenn man innerhalt 10 Jahre die Wohnung abbezahlen will.

Hausgeld und Nebenkosten: Vom Hausgeld werden ja Müllabfuhr, Winterdienst, Treppenreinigung, Schornsteinfeger, kleine Reparaturn am Gemeinschafteingenum bezhalt (da gehört Strom, Telefon und Grundsteuer nicht dazu) muss man beim Nebenkosten dann Warmwasserzahlen oder was genau zahlen?

Die Frage ab besten zu formulieren, was ist genau der Unterschied zwischen Hausgeld und Nebenkosten?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Wie lange dauert Kreditprüfung bei der Bank?

Wenn ich einen Kredit bei der Bank möchte, muss ich dann einen Antrag stellen? Und wie lange dauert dann die Prüfung ob ich einen Kredit bekommen und in welcher Höhe ich einen kredit bekomme? Können die mir das sofort sagen oder dauert das einige Zeit?

...zur Frage

Immobilienfinanzierung: Tilgung und Rücklage

ich bin für eine Immobilienfinanzierung nicht mehr sehr jung - denke ich. Mit Ende 44 will ich das Thema nun angehen.

Es gibt ein Objekt, das uns (Familie) gefällt und wir waren auch bei einer Bank. Die hat grünes Licht gegeben, aber ich bin mir nicht so sicher, ob die Beratung gut war.

Ich will hier nur auf wenige Daten eingehen:

  • Tilgung: die Bank sieht "nur" 1%
  • Rücklage: wieviel Prozent der Finanzierung sollte man für harte Zeiten auf der hohen Kante haben?

Ist 1% Tilgung nicht ein bisschen wenig? Bei der Rücklage meine ich ein Polster für harte Zeiten, sollte es zu Arbeitslosigkeit oder Krankheit kommen. Das sieht die Bank überhaupt nicht.

Wir würden bei dem Objekt, das uns interessiert, wenig finanziellen Spielraum haben. Und das macht mich unsicher. Lieber doch ein wenig kleiner/ günstiger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?