Aktienverkauf über Bank - wie lange dauert das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst Du mit beauftragt? Das ist eine Sache von Sekunden, wenn -ja wenn- Handel in der jeweiligen Aktie in den gewünschten Stückzahlen zu den gewünschten Konditionen stattfindet. Deine Frage ist mithin nicht zu beantworten weil Du wesentliche Dinge nicht erwähnst.

Wenn eine Order manuell oder telefonisch an die Bank gegeben wird, dauert es etwas, bis diese eingegeben ist. Man gibt dabei idealerweise auch ein Verkaufslimit an, d.h. einen Mindestpreis, den man erzielen will. Stehen für diesen preis genügend Käufer zur Verfügung, wird die Order ausgeführt.

Wird die Order online eingegeben, so ist sie unmittelbar aktiv, d.h. kann auch theoretisch in Bruchteilen einer Sekunde ausgeführt sein.

Nach Ausführung der Order steht der Erlös abzüglich ggf. zu entrichtender Steuern auf Gewinne normalerweise zwei Tage später auf dem Konto zur Verfügung. Diese zwei Tage gelten auch dann, wenn die Buchung schon früher erfolgt. Die Wertstellung ist Transaktionstag plus zwei Bankarbeitstage.

Wie lange dauert es, bis ein Schufa-Eintrag gelöscht wird?

Meine Bank will mir keinen Kredit geben, da in der Schufa etwas aus alten Tagen über mich steht.

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis man von der Bank einen kleinen Kredit bekommt?

Ich bin gerade am überlegen, ob ich von der Bank einen kleinen Kredit nehmen soll. Dabei handelt es sich etwa um 3000 Euro. Mit welcher Zeit muss man bei dieser Kredithöhe rechnen von der Antragstellung bis zum Zeitpunkt, zu dem ich das Geld auf dem Konto habe?

...zur Frage

Wie lange dauert ein Kreditkartenantrag?

Wenn ich eine Kreditkarte beantrage, wie lange dauert es dann bis ich sie in den Händen halte? Muss ich bei der Beantragung der Kreditkarte in der Bank irgendwas mitbringen, wie z.B. Lohn- und Gehaltsabrechnung?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein Kontopfändung aufgehoben wird ?

Es ist alles geklärt und es ging auch ein Schreiben an die Bank, dass die Kontopfändung aufgehoben werden kann. Nur das ist schon eine Woche her ! Wie lange darf so was dauern oder wie lange dauert so was - habt Ihr da Erfahrungen ?

...zur Frage

Depotübertrag: wie lange dauert sowas? Hat jemand Erfahrung in der Praxis?

wie lange dauert ein Depotübertrag in D? Meine Bank hat mir hierzu schon eine Auskunft gegeben, aber ich weiss nicht so recht, ob ich dem trauen soll :) Schliesslich kann ich ja bei einem Übertrag einige Zeit nicht an der Börse handeln.

Übertragen werden sollen Aktien aus dem Raum D, EU, USA; Fonds dt. Anbieter; eine Staatsanleihe, einige Derivate.

Hat jemand sowas schon hinter sich? Und damit Erkenntnisse aus der Praxis?

...zur Frage

Scheck aus dem Ausland eingereicht. Dauer bis valuta sehr lange. Wieso?

ich habe aus UK einen Scheck erhalten (in GBP). Diesen habe ich eingereicht bei der Bank.

Nun habe ich online gesehen, dass ich den Scheck und den Betrag zwar schon sehe, aber die Valutastellung soll erst in ca. 10 Tagen der Fall sein.

Wieso dauert das so lange?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?