Wie lange dauert es von der Schadensmeldung bis zur Regulierung bei einem Haftpflichtschaden?

3 Antworten

Es kommt drauf an. Wenn Du einen guten Draht zur Versicherung hast kann es in wenigen Tagen erledigt sein, aber es kann auch bis zu 4 Wochen dauern.

Dauert es länger, ist zu befürchten, dass die an der Sache Zweifeln.

Von welcher Art von Haftpflichtfall redest Du jetzt? Und von welchem Schadensumfang? Welcher Art von Schäden? Je größer der Schaden und je mehr Beteiligte, desto länger braucht es. Bei klageweiser Erledigung kann das in die Jahre gehen.

Das kommt schon auf den Umfang an. Ob die Versicherung prüfen muss oder ein Gutachten erstellen lassen muss und natürlich bis wann sie von dem Schadensfall fährt.