Wie lange dauert eine online Strafanzeige?

4 Antworten

Online willst Du die Strafanzeige erstatten um möglichst wenig Arbeit zu haben.

Die Ermittlungsbehörden werden darauf oftmals keine Rücksicht nehmen und Dich als Zeugen laden. Da erfährst Du wenigstens, dass sich was in der Sache tut.

Weitergehende Informationen bekommst Du nämlich nicht.

Naja, bei der Beschreibung des Sachverhaltes wirst Du vermutlich eine Einstellung des Verfahrens bekommen. Kein öffentliches Interesse.

Polizei und Staatsanwaltschaften sind nicht gerne in Beziehungsstreitigkeiten tätig.

Was soll Dir das Strafverfahren überhaupt bringen. Wenn der Ex-Partner wegen Unterschlagung oder sonst was bestraft wird, erhältst Du weder Deine Sachen zurück, noch Dein Geld.

Zivilrecht. Klage auf Herausgabe oder Wertersatz und dann zum Gerichtsvollzieher.

Die deutschen Behörden arbeiten i.d.R. nicht unbedingt besonders zügig. Rechne mal mit ein paar Monaten bis Jahren.

Wie ist es zu dieser Unterschlagung gekommen?

Sicher, dass es sich um eine Unterschlagung handelt?

Mills96
Fragesteller

Die Sachen wurde letztes Jahr im mai bestellt über meinen Telefonanbieter. Bis dato hat sie die Sachen auch monatlich gezahlt. Nun da wir getrennte Wege gehen zahlt sie nicht mehr und rückt die Sachen nicht rauß

alos es ist eine Finanzierung die über meinen Namen läuft die noch bis mai 2023 läuft

Alarm67  03.02.2022, 14:50
@Mills96

Da wird sich die Polizei/Staatsanwaltschaft zurück ziehen, den Vorgang einstellen.

Mit dem Hinweis, dass Du das mit einem Anwalt verfolgen solltest.

Sorry, zu Recht! Die haben echt wichtigeres zu tun, als sich um irgendein Beziehungsstress zu kümmern.

Und ob hier tatsächlich eine Unterschlagung vorliegt, bezweifle ich sehr stark.