Wie lange dauert ein Kreditkartenantrag?

5 Antworten

Ich habe auch vor kurzem eine Kreditkarte beantragt, meine zweite. Bei der ersten über Barclaycard hat es etwa mit allen Briefen 1 1/2 Wochen gedauert, aber diese Karte hatte ich über PostIdent-Verfahren beantragt.

Die Karte, welche ich vor kurzem beantragt habe, war die DKB-Visa (https://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/), hier hat es weniger als eine Woche gedauert, aber die bieten auch Video-Ident an, da bestätigt man seine Identität über die Webcam, das beschleunigt den ganzen Vorgang natürlich unheimlich.

Also länger als 5-7 Tage, sollte es heute nicht mehr dauern eine Kreditkarte zu beantragen.


Hi EMMAundFINN,

die Frage ist ja schon was alt, aber da ich das Prozedere erst kürzlich durchgemacht habe, kann ich meine Erfahrungen ja mal teilen. Gibt bestimmt den ein oder anderen, der bald ebenfalls davor steht.

Bei mir hat es eine knappe Woche gedauert, bis alles da war. Also Kreditkarte, PIN und die Infos. Wird alles in einzelnen Briefen versendet zur Sicherheit. Da viele Banken mittlerweile VideoIdent anbieten, musst du gar nicht erst selbst unbedingt in die Filiale. Geht viel schneller so. 

Hoffe das hilft dir!

Lg!

Von Support editiert


Was möchtest Du wissen?