Wie lange dauert die Auszahlung meiner Lebensversicherung?

2 Antworten

Vielleicht ergänzend noch: Man kann ebenfalls gekündigte Verträge rückabwickeln lassen. Ein interessanter Anbieter ist dafür Rückabwicklung24.

So bekommt man im nachhinein noch einmal etwas Geld gutgeschrieben, wenn der Widerruf erfolgreich ist. Könntest ja mal kostenfrei bei dem o.g. Anbieter berechnen lassen.

Vertrag muss zwischen ´95 und 2007 abgeschlossen wurden sein.

Hallo Ihr Lieben,

wieso bekommt man nirgendwo eine klare Antwort, es ist doch sonst alles genau geregelt, wie lange darf sich die Versicherung Zeit lassen das Geld auszuzahlen nach einer Kündigung ?

Ich habe am 26.9.2019 eine Kündigung an die WWK FörderRente raus geschickt, leider ohne Einschreiben, angeblich ist diese am 02.10.2019 eingegangen und bis heute, den 20.11.2019 keine Auszahlung!!!!

Es ist doch immer wieder sehr schade, wenn so eine grosse Firma nicht pünktlich ihre Beiträge erhält, schreien Sie ganz laut und wenn man was von denen will sitzt man ewig kn der Warteschleife und bekommt auch auf E-Mails keine Reaktion.

Und weil die Kündigung offiziell zum 01.11.2019 bestätigt wurde, hilft mir auch nicht mehr der Makler.