Wie lange darf es dauern, bis ein Scheck bzw. das Geld meinem Konto zur Verfügung steht

4 Antworten

Die Frist ist solang, dass die bezogenen Bank nicht mehr zurück geben kann.

Dazu muss der Scheck der anderen Bank vorliegen. Also kann das in der Tat 5 Arbeitstage dauern.

Das ging mir auch schon so. Die Bank erklärte mir damals, sie buchen den Scheck nicht gleich sondern leiten ihn weiter zur Zentrale. Das dauert dann einen Werktag. Ist er gebucht, wird er 2 Banktage später wertmässig gutgeschrieben. Wirklich freigegeben wir das Geld aber erst, wenn die Bank auch sicher das Geld gutgeschrieben bekommen hat von der Bank, die den Scheck ausgegeben hat. Drum kann das wohl auch schon mal 5 Werktage dauern, bis man wirklich frei über das Geld verfügen kann.

Bei mir dauert es immer noch. 7 Tage sind bis jetzt vergangen. gebucht war das Geld breits einen Tag später aber verfügen kann ich erst nach 10 Tagen drüber.

Ist eine steuerrückzahlung vom Finanzamt.

lächlich das die da so einen Trabbel draus machen

PKonto kündigen commerzbank?

Ich hab eine Frage, vor 14 Tagen habe ich mein PKonto und das Auskehrungskonto, was meiner Meinung das überflüssigste überhaupt ist gekündigt. Auf dem Auskehrungskonto ist noch ein Guthaben von 650 Euro drauf. Eine neue Bank habe ich schon. Wie lange kann es dauern bis das Konto endlich gelöscht wird? Egal wo man anfragt, ob im Chat, Berater, Telefon, keiner kann sagen wie lange es dauert. In meinen Augen die schlechteste Bank überhaupt. Nur Probleme und keiner blickt durch oder kennt sich aus. Laut Vertrag des PKontos kann man das Konto sofort kündigen. Ist das alles noch rechtens?

Gruss Guido

...zur Frage

Muss sofort nach Unterschreiben des Kreditvertrages das Geld auf dem Konto zur Verfügung sein?

Wie lange darf eine Kreditauszahlung dauern?

...zur Frage

Einlösung Scheck auf meinen Konto, obwohl er nicht auf meinen Namen ausgestellt ist?

Meine Freundin hat von der Versicherung einen Verrechnungsscheck bekommen. Da sie mir noch Geld schuldet, will sie mir einfach den Scheck geben. Kann ich den so einfach meinem Konto gutschreiben lassen?

...zur Frage

Pflegegeld bei betreuter Mutter, wieviel steht mir zu?

Ich habe meine Mutter seit 2007 gepflegt. Zudem auch ihre Kontovollmacht erhalten, da sie bettlägerig war und keine Geschäfte mehr abschließen konnte.

Von dem Pflegegeld wurde die der Pflegedienst (morgens und abends) bezahlt. Morgens um 6 Uhr begann ich die Pflege und endete um 19 Uhr.

Zudem wurde Krankengymnastik bezahlt usw.

Seit fast einem Jahr ist sie verstorben. Für die anderen Erben muss ich nun auflisten was mit dem Pflegegeld passiert ist. Da ich es immer von ihrem Konto auf mein Konto überwiesen habe und von dort die Zahlungen geleistet habe.

Was erhalte ich von dem Geld? Es waren ja auch Kosten wie Kleidung, Lebensmittel, Hygieneartikel, Grabpflege meines Vaters usw..

Jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Wann wird ein Auslandsscheck gutgeschrieben?

Ich habe beim Pokern im Internet Geld gewonnen und mir dieses auszahlen lassen. Blöd ist nur, dass ich einen Scheck in Dollar bekommen habe. Wie lange dauert es denn, bis ich das Geld abheben kann?

...zur Frage

Muss man einen Scheck als Zahlungsmittel akzeptieren? Kann man auf Bargeld/Überweisung bestehen?

Der ehemalige Vermieter meiner Schwester möchte ihr ihre Mietkaution als Scheck zurückgeben. Muss sie den annehmen? Kann sie nicht auch auf Bargeld oder einer Überweisung bestehen? Dann kann man sich nämlich den Gang zur Bank und die Kosten, die mit einer Scheckeinreichung verbunden sind, sparen. Außerdem meine ich mich daran erinnern zu können, dass das auch sehr lange dauert, bis man das Geld dann tatsächlich auf seinem Konto hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?