Wie lange dauert eine Gutschrift von einem Verrechnungsscheck aus Frankreich ?

3 Antworten

Das der Scheck gedeckt ist, weißt Du, aber nciht die Bank. Eine Überweisung wäre eindeutig besser gewesen, denn hier läuft einfach die melderei über Zentralbanken. Trotzdem sollte mit 4 Wochen das Ende der Fahnenstange sein.

Danke für die schnelle Antwort! Nun gut, dann musss ich halt noch 2 Wochen warten und hoffen das dann die Fahnenstange ereicht ist...

Wenn eine überweisung noch machbar wäre, würde ich mich gleich mit dem Notar in verbindung setzen. Aber ich denke das dies nicht mehr geht, da denn Scheck schon an meine Bank weiter reichte. :(

Hallo never, wie lange hat es nun mit der Gutschrift gedauert? Ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem. Wie hoch waren die Gebühren? Schöne Grüße, Chris

bei hausbank verrechnungsscheck eingelöst und nach valuta geplatzt

hallo.ich bin auf die abzocke der nigeriansischen mafia herreingefallen.den verrechnungsscheck habe ich bei meiner hausbank abgegeben und ordentlich gewartet bis die frist vorbei ist und ich das geld holen kann.der scheck wurde von meiner bank zur indigba weitergereicht da dieses konto des schecks dort war.nach einiger zeit konnte ich dann das geld holen da der vorbehalt nicht mehr war.so dachte ich.alles ok.am nächsten tag rief meine bank an und wollte das geld umgehend zurück da sie die mitteilung bekam das der scheck geplatzt war.nur es war schon weg über western union,weil ich ja soo ehrlich bin.es geht nun vor gericht,klar.heute habe ich erfahren das die indigba die mitteiling rechtzeitig an meine bank sendete aber das die mitteilung dort nicht ankam.sie kam zurück und bei der neuerlichen übermittlung wurde geschlampt.meine hausbank will nun das geld von mir zurück,rief aber die indigba zum streitverkündeten mit auf??welche chancen habe ich ???auf schadensersatz von der indigba??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?