Scheck aus dem Ausland eingereicht. Dauer bis valuta sehr lange. Wieso?

2 Antworten

ich kenne das mit Ausland und Fremdwährungen auch so. Die 10 Tage sind eine geschätzte Dauer. Das kann auch schneller oder langsamer gehen.

Der Scheck ist über das Ausland zu verarbeiten und kann auch noch platzen. Das ist die Dauer, die die Bank annimmt.

Es dauert einfach einige Tage bis der Scheck über die Instanzen bis zur Bank in GB ist. Erst wenn der Scheck vorliegt, wird über die Einlösung entschieden. Dann nochmal 3-4 Tage bis die Meldung da sein muss, für den Fall, dass er nicht eingelöst wäre.