Wie kann ich gegen diese Fake Person vorgehen?

2 Antworten

Ihr werdet nicht die einzigen "Freunde" sein die um ihr Geld gebracht wurden.
und wie Eifelia schon geschrieben hat, die sitzen irgendwo in Afrika oder Asien oder Südamerika und erfreuen sich bei Geldausgeben an die Dummheit andere die fiktiven Personen im Net Geld schicken.

CryEyes
Fragesteller

Meine "Freundin" erzählte, dass sie mit bei ihrer Schwägerin wohne und dürfe die Adresse nicht weitergeben. Die Bekannte und ich haben daher eine Adresse in Duisburg, über die die Bestellungen immer gingen. Ich versuche auch irgendwie an sie heranzukommen, nur würde sie es mit Sicherheit weitergeben und alles auffliegen lassen

Schubert610  27.09.2021, 18:23
@CryEyes

Versuch es und viel Glück dabei, aber es wird so sein wie wir schon geschrieben haben, die Drahtzieher sitzen mit dem Geld irgendwo auf dieser Erde und vergnügen sich damit.

CryEyes
Fragesteller
@Schubert610

Ich danke Dir... Aufgeben werde ich auf jeden Fall nicht... Das Geld bzw die Bestellungen sind mir eigentlich relativ egal, ich will nur, dass diese Frau nicht damit durchkommt, andere genauso verletzt und ausnimmt

Du führst eine Online-Beziehung mit einer Person, die Du noch nie persönlich gesehen hast und überweist dieser Geld?

Ich würde mal davon ausgehen, dass Du und die 'Bekannte' nicht die Einzigen seid, die ausgenommen wurden und dass deine Online-Beziehung irgendwo weit weg sitzt und mit Dir schreibt. Du kannst die Person vermutlich anzeigen, dass aber Geld zu holen sein wird, wage ich sehr zu bezweifeln.

CryEyes
Fragesteller

Geld habe ich nie geschickt... Sie hat uns immer nur erzählt, was die Kinder sich wünschen oder womit wir ihr ne Freude machen könnten... Und sie weiß, wie sie Einen um den Finger wickeln konnte...

Ich spiele das Spiel aktuell noch mit, nur ohne, dass ich irgendetwas bestelle... Um mehr über sie herauszufinden, weil ich nicht weiß, ob das, was ich bisher habe, für eine Anzeige reicht.