Beste Freundin droht meine nudes weiterzuschicken ist das Strafbar?

3 Antworten

Wenn sie 14 ist ist sie strafmündig, es gibt das Recht am eigenen Bild. Wenn du willst, dass sie die Bilder löscht muss sie das, ansonsten kannst du sie anzeigen. Sollte sie die Bilder weiterschicken oder zeigen macht sch damit auch strafbar. Du kannst natürlich auch versuchen an ihr Handy zu kommen aber das bringt nur Ärger. Außerdem ein Tipp fürs Leben: Verschicke NIEMALS Nacktbilder und in deinem Alter schon gar nicht.

Ja es ist strafbar du könntest sie anzeigen wenn sie 14 ist wenn sie jünger ist die eltern,Und wenn sie dir damit droht gehst du am besten zur polizei und sowas ist keine beste freundin sonder eine fake freundin also ja geh am besten zur polizei die werden das regeln LG DANIEL ps bin auch 14 und ja

Vertraue Dich einer Lieblingslehrerin von Dir an!

Diese wird Verständnis haben und Dir helfen!

Dann knöpft die sich mal Dein "beste Freundin" vor.

Viel Erfolg!