nachvollziehen mit welcher ec-karte abgehoben wurde? ?

2 Antworten

es ist genau so wie von dir vermutet, die Bank kann sehr genau sagen mit welcher Karte Geld abgehoben wurde. Was sich mir im Moment nicht erschließt ist die Frage wer hat heute die EC- Karte die deine Freundin bestellt und nie erhalten hat. Warum ist dies der Bank nicht gemeldet wurden? Und zu jeder Bargeldabhebung brauche ich nicht nur eine EC- Karte sondern auch die zugehörige Geheimzahl die ja bekannterweise auch nur mit separater Post an den/die Karteninhaber(in) versendet wird.

vielen dank...
also sie meint, das jemand post abgefangen haben könnte... jedoch is mir das auch ein rätstel und ich vermute den partner als übeltäter... warum jedoch dann die bank nichts von weiss bzw wusste... werd ich sie mal selbst fragen (die bekannte) soweit sie mir sagte, ist es gemeldet worden (aber auch von dem partner) ... den rest denkt man sich dann :-) ich danke euch jedenfalls... bin froh das meine vermutung stimmt... dann wird es sich doch schnell klären lassen :-)

Ist ein Umtausch nur mit der EC-Karte möglich, die auch beim Kauf genutzt wurde?

Ist ein Umtausch nur mit der EC-Karte möglich, die auch beim Kauf genutzt wurde? Ich habe diese EC-Karte nämlich nicht mehr, weil ich eine neue bekommen habe. Kann das Geschäft, in dem ich den Umtausch vornehmen möchte den Umtausch jetzt verweigern?

...zur Frage

Ec-Kartenbetrug am Geldautomat

Hallo, meine Mutter ist Rentnerin. Ihr wurde die EC-Karte am Bahnhof gestohlen, gleich darauf hat jemand am Automat 1000 € abgehoben. Meine Mutter hat die Geheimzahl nirgens aufgeschrieben, sie kann sie schon seit Jahren auswendig. Trotzdem war die Abhebung möglich. Die Karte wurde sofort gesperrt und sie hat Anzeige erstattet. Die Sparda Bank will ihr nun aber das Geld nicht zurückerstatten. Wie ist das Gesetz und was können wir tun? Danke!

...zur Frage

Hypovereinsbank Ec- Karte in Italien bezahlt.

Ich bin in Italien gereist. also habe ich mit Ec-Karte in einer Geschäft bezahlt. Heute habe ich festgestellt, dass mein Geld zwei mal abgehoben ist. Kann ich mein Geld zurückbekommen ?

...zur Frage

V-Pay, kann man das an jedem Bankautomaten nutzen?

Ich habe ein Hauptkonto und eine altes Konto welches ich kaum noch nutze. Dieses alte Konto ist bei der Postbank und als ich letztens die EC Karte hergenommen habe, ist mir das „V-Pay“ Zeichen aufgefallen. Ich habe mich also informiert und auf der Homepage der Postbank steht, dass es ein neues und sichereres System ist. Es steht dort auch dass man in soundsovielen Geschäften damit einkaufen und an soundsovielen Bankautomaten Geld abheben kann. Das bedeutet aber auch, dass ich nicht an jedem Automat Geldabheben kann? Sagen wir mal, die Gebühr für Geldabheben außerhalb der Cashgroup ist mir egal. Kann es sein, dass ein Automat in Deutschland dieses V-pay nicht annimmt?

...zur Frage

Bankkarte verloren, kann die andere, die meine Karte gefunden haben, die Karte in Supermarkt nutzen?

Ich habe meine Bankkarte verloren. Und schon am Schalter den Verlust angemeldet. In einer Woche will ich meine neue Karte bekommen. In diesem Zeitruam kann die andere Leute, die meine Karte gefunden haben, die Karte in Supermarkt nutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?