Forderung Rainer Haas und Kollegen?

2 Antworten

Ja so wie sich das anhört, ist das eine falsche Adress-Ermittlung eines Namens, den auch noch jemand anderes trägt.

Der beste Beweis ist doch das Du 9 Jahre alt warst bei Entstehung der Forderung.

Da braucht man jetzt gar nix machen. Alles in einen Schukarton legen und abwarten ob gelber Brief kommt. Wenn gelber Brief kommt, beauftragt man einen Anwalt mit der Klärung. Selbst sollte man das nicht machen, wird auch nicht gelingen und man ist ja nicht auf Augenhöhe dem RA.

Das einzige was Du jetzt machen kannst, was Dich nix kostet: Zeig den RA an wg. Betrugs bei der Polizei. Dann klären die das und es kosten Dich nix. Nimm alle Unterlagen mit.

Das würde ich machen, weil ja eine Vollsteckungsbescheid 2009 ergangen ist. Der ist ja nicht bei Dir gelandet. Da muss ja ein gelber Brief an jemanden gegangen sein.

Sifffff
Fragesteller

Ok danke, das beruhigt mich jetzt zumindest mal.

Aber ist das wirklich so einfach jetzt ne Anzeige zu erstatten? Ich meine könnte doch auch einfach ein Irrtum sein. Oder meinst soll ich lieber mal zur Vorsorge Anzeige erstatten, falls die die Forderung doch geltend machen wollen.

hildefeuer  28.07.2020, 19:10
@Sifffff

Irrtum schon, aber nicht einfach aufzuklären. Weil der RA Dir nicht glauben wird.

Die Polizei lässt sich einmal den Perso zeigen und die Sache wird klar. Du könntest natürlich auch versuchen dem RA eine Kopie des Persos zur Verfügung zu stellen. Das muss dann aber per Fax in sw geschehen. Vielleicht reicht das.

Guck Dir mal die Wiso Sendung vom Montag in der ZDF-Mediathek an. Dort hatten die genau solch einen Fall geschildert und er wurde auch von der Kripo geklärt. Es geht ja auch darum, das solche Fälle nicht passieren dürfen. Zur Identität gehört immer das Alter. Das hat den RA ja nicht interessiert.

Die haben ja die Forderung geltend gemacht. Es wurde ja ein Vollstreckungsbescheid 2009 beantragt. Wenn Du jetzt in D wohnst, mus das auf jeden Fall mit der Schufa geklärt werden. Sonst bekommst Du weder einen Handy--Vertrag noch eine Kredit in Zukunft.

Es ist ja so, das allein das Du Dich damit befassen must, ja ein Schaden entstanden ist oder noch entstehen kann.

Ich weis übrigens seit 40 Jahren wo mein Namens-Double wohnt. Ist aber älter als ich. Per Zufall auf der Post in Hannover getroffen.

Abheften und ignorieren bis ein amtliches Schreiben Mahnbescheid oder Klage eingeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung