wie kann ich als Bevollmächtigter zurücktreten?

Ich habe mich wahrscheinlich etwas falsch ausgedrückt, was ein wenig Anlass gab, an der Entscheidungsfähigkeit meines Mannes oder gar gewissen Rechtmässigkeiten zu zweifeln.Wir hatten gemeinsam entschieden, der jungen Dame bei der Kommunikation mit den deutschen Behörden zu helfen, Schriftverkehr bzgl. der Übersetzungen usw.Sie hat ihn dann als Bevollmächtigten dort bei der Zulassungsstelle in Münster angegeben, so dass sich das Amt direkt an ihn wenden kann.Dies auch dem geschuldet, dass er zzt. krankheitsbedingt nicht arbeitet und tagsüber eben dafür Zeit hat, im Gegensatz zu mir. Aufgrund gewisser Vorkommnisse möchte er - wie auch ich natürlich - da nicht weiter für sie aktiv bleiben und das Amt eben darüber entsprechende informieren und davon unterrichten, die weitere Kontaktaufnahme / Rückfragen direkt und nur noch über sie direkt vorzunehmen.

Die eigentliche Frage war deshalb, wie setze ich das Amt bzw. die Anerkennungsstelle davon in Kenntnis, dass er nicht mehr als ihr Bevollmächtigter auftreten wird - reicht eine einfache Mail mit Angabe der Antrags-Nummer aus oder müssen evtl. andere Formen eingehalten werden.Nochmals vielen Dank !

1 Antwort

Du solltest Deinen Mann besser im Griff haben , solche Aktionen zu unterlassen , besonders wenn es ,, um über den Tisch ziehen beinhaltet ^^

Schreibe ein Einschreiben Rückschein an die Behörde

, auch kannst Du dort Fehlverhalten melden

SylviK
Fragesteller

das sagst Du so einfach ;)
eigentlich hatten wir das schon gemeinsam entschieden, ihr bei den deutschen Behörden zu helfen.
Was sie dann im Nachhinein abgezogen ist, ist halt eine andere Geschichte ...
Männer sind doch auch manchmal sonderbare Geschöpfe

classica  06.09.2023, 09:40
@SylviK

Mit Ausländerbehörden ist nicht zu spaßen , da zählen Fakten und abgezogen und Fakten passen nicht zusammen.

Ich finde es ist auch keine Situation für einen Zwinkersmiley , wahrscheinlich erhoffte die besagte Dame sich einen Aufenthalt über die Avancen Deines Mannes.

Ich hoffe für Dich , er hat im Liebesrausch , nicht noch weitere Dokumente wie Bürgschaften unterschrieben.

Weitere Infos unter 1001Geschichte.de

Für ein Visa wird leider manche Straftat begangen .

Sei nicht so blauäugig!

Eifelia  06.09.2023, 10:14
@classica

Du unterstellst hier aber ganz schön viel. Ich kenne etliche Menschen, die sich für Flüchtlinge engagieren, ganz ohne 'im Liebesrausch' zu sein. Dass es in diesem Zusammenhang auch zu Enttäuschungen kommt, liegt in der Natur der Sache - es gibt überall solche und solche.

classica  06.09.2023, 10:32
@Eifelia

Ein kleiner Anstupser in die evtl richtige Richtung kann nicht schaden , siehe Kommentar , da fängt es an zu klingeln

Männer sind doch auch manchmal sonderbare Geschöpfe
SylviK
Fragesteller
@Eifelia

DANKE. Du hast das gut erkannt :)
Es ging und geht um ihre Anerkennung des Pflegeberufs hier in Deutschland, dafür hat sie schon vorher Unterlagen zusammengestellt und besucht seit 2 Jahren ein Deutschkurs in ihrem Heimatland.
Wir wollten ihr nur helfen, die Unterlagen in Deutschland beglaubigen zu lassen, sie an die richtige Stelle zu schicken und ggf. mit dem Amt zu kommunizieren.
Sie hat ne Art Vertrag bzgl. dieser Ausbildung und dann die Chance sich nach der Anerkennung in NRW nen Job zu suchen. Bis dahin ist das alles ganz normal gelaufen, wie es geplant war.
Wie Du schon schreibst ... Enttäuschungen liegen in der Natur der Sache und wir sind einfach nicht bereit, sie weiter zu unterstützen!

SylviK
Fragesteller
@classica

Danke, dass Du Dir Sorgen machst, aber das geht schon ein wenig arg weit.

Das Schlimme ist "nur", dass sie versucht hat, seine Gutmütigkeit auszunutzen und einen auf armes kleines Hascherl zu machen und er hat sich da 1x einwickeln lassen, um ihr zu "helfen" und hat schnell selbs gemerkt, dass sie diese Masche wieder versuchen will.
Du mußt ihm nicht unterstellen, "im Liebesrausch" zu sein, grenzenlos dumm zu sein und sein Hirn auszuschalten - auch, wenn der Mann an sich manchmal ein "sonderbares Geschöpf" ist, ist er nicht völlig dumm und unterschreibt irgendwelchen Mist wie Bürgschaften. Heutzutage ist halt leider Gutmütigkeit und Gutherzigkeit eine Eigenschaft, die man ablegen muß.
Unsere "nicht-blauäugig-keit" lässt uns ja zu der Entscheidung gelangen, ihr nicht weiter zu helfen und sie mit dem deutschen Behörden zu unterstützen!

Visabetrug oder andere Verbindungen zur Ausländerbehörde zu unterstellen, finde ich schon ein bisschen sehr überzogen und anmaßend, aber ich denke mal, Du meinst es einfach gut!

Es ging und geht um ihre Anerkennung des Pflegeberufs hier in Deutschland, dafür hat sie schon vorher Unterlagen zusammengestellt und besucht seit 2 Jahren ein Deutschkurs in ihrem Heimatland.Wir wollten ihr nur helfen, die Unterlagen in Deutschland beglaubigen zu lassen, sie an die richtige Stelle zu schicken und ggf. mit dem Amt zu kommunizieren.
Sie hat ne Art Vertrag bzgl. dieser (Deutsch-)Ausbildung mit dem Land NRW und dann die Chance sich nach der Anerkennung in NRW nen Job zu suchen. Bis dahin ist das alles ganz normal gelaufen, wie es geplant war.
Wir leben am anderen Ende von Deutschland, mal so schnell bei uns / ihm einnisten wäre also eh nicht gegangen.

Ich danke Dir trotzdem fürs Sorgen machen.