kann ich als bevollmächtiger ein dispo einrichten???????

3 Antworten

... kann ich den dispo einrichten?

Was bitte meinst Du damit eigentlich genau?

"Einrichten", also wohl die Höhe eines möglichen Dispositionskredites festlegen, kann natürlich nur die Bank.

Ob Du persönlich den so "eingerichteten" Dispo in Anspruch nehmen, also einen Kredit aufnehmen kannst, das hängt allein davon ab, ob Du "nur" bevollmächtigt bist oder ob es ein gemeinsames Konto ist, Du also Mitinhaberin bist.

wieso blamierst du dich bei der Bank? Fragen kostet doch nichts und peinlich finde ich das nicht, wenn man als Ehefrau nachfragt, ob man im Auftrag des Ehemannes etwas banktechnisches für ihn erledigen kann. Allerdings glaube ich eher nicht, daß man als Bevollmächtigter einen Kredit auf jemand anders beantragen kann. Wieso schreibt ihr das Konto nicht um so daß ihr beide KOntoinhaber seid. Dann ging das sicher leichter.

nein, Du haftest ja nicht als Bevollmächtigter, somit kannst Du auch keinen Kredit auf den Namen Deines Mannes beantragen. Eigentlich logisch,oder?