Wie hoch ist die Witwenpension für meine Frau, wenn sie Vollzeit arbeitet und was bekommt sie für unseren 10jährigen Sohn?

3 Antworten

Herzlichen Glückwunsch. Du bist der erste, der es geschafft hat, aus dem Jenseits zu schreiben.

Kannst du nicht den "Chef" fragen? Der ist doch allwissend.

Primus  12.01.2016, 12:48

Das Schreiben aus dem Jenseits muss wohl tatsächlich funktionieren. Ich las letztens, dass ein Ehepaar zur Südsee fliegen wollte und die Frau aber aus beruflichen Gründen den Flug um einen Tag verschieben musste.

Also flog der Mann schon mal vor und schrieb nach der Ankunft eine Mail an seine Frau. Leider verwechselte er in der Adresse zwei Buchstaben und so wurde die Mail an eine Frau gesendet, die gerade Witwe geworden war.

Sie bekam folgende Worte: Mein lieber Schatz, ich bin nun gut angekommen und fühle auch sehr wohl, obwohl es hier unten sehr heiß ist. Für Deine Ankunft ist schon alles vorbereitet und ich freue mich, dass wir uns  Morgen wiedersehen werden.....;-)))

Zitterbacke  12.01.2016, 12:58
@Primus

Das mit dem Jenseits ist auch nicht mehr was es war :

" Ein Mann kommt nach seinem Tod zu seiner eigenen Verwunderung in den Himmel. Doch am zweiten Tag kommt plötzlich ein Teufel vorbei und peitscht ihn aus.

 Ruft der Mann: "Hey, das kannst du doch nicht machen, ich bin hier doch im Himmel!"

 Darauf der Teufel: "Haha, denkst Du! Wir haben jetzt das integrierte Gesamt-Jenseits!"

Das kann man so nicht beantworten.

Dafür braucht man u.a. die Höhe des Verdienstes der Frau, die Laufzeit der Einzahlungen des Verstorbenen, die Zeit der Ehe, das Alter der Ehefrau usw.

Wenn dir, warum auch immer, an einer genauen Auskunft gelegen ist, wende dich an die Beratungsstellen der Rentenversicherung in deiner Nähe:

Die findest du hier:

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Navigation/5_Services/01_kontakt_und_beratung/02_beratung/01_beratung_vor_ort/01_servicezentren_beratungsstellen_node.html

Angelsiep  12.01.2016, 18:11

Es wurde nach Pension gefragt.