Sind Kinderbetreuungskosten als Einnahme bei Rentnern steuerpflichtig?

1 Antwort

Es scheint ich bin mit meiner Frage auf etwas Disharmonie gestossen. Dies war nicht mein Anliegen und kann ich auch nicht ganz nachvollziehen um ehrlich zu sein. Bei s.gen. moralischen Gründen, wäre ein ignorieren der Frage bereits Hilfestellung genug.

@TopJob, vielen Dank für die ehrliche Antwort.

Die Mutter arbeitet nur Fr&Sa. Sprich das Kind ist i.d.R. nur freitags bei der Oma. Daher auch der verhältnismäßig geringe Betrag. Ist der Aufwand nicht mit dem einer Tagesmutter gleichzusetzen?