wie findet ihr das weltkonto?

4 Antworten

Habe ich hier zum ersten mal gelesen! und natürlich gleich ergoogelt! klingt als wäre es nichts neues!

Hä? Meine Girokonten sind Weltkonten denn ich kann überall hin auf der Welt zahlen wo es auch Girokonten gibt. Was also soll ein "Weltkonto" sein? Irgendein Werbeprüll?

Marketingsprech.

Mein Weltkonto liegt bei Visa und Mastercard, über die ich überall auf diesem Planeten zahlen kann. Zur Not gibt es dann ja auch noch Cash.

Ich habe außerdem zwei Weltdepots, in dem Wertpapiere liegen, die potentiell auch international sind und von überall auf diesem Planeten per Internetzugang einzusehen sind.

Wozu brauche ich da noch ein "Weltkonto", das nur eine neue Verpackung eines DKB-Kontos ist? Abgesehen davon ist der Website zum "Weltkonto" irreführend, denn die angezeigten Wechselkurse sind zwar die aktuellen ECB-Wechselkurse, diese werden jedoch nicht so einer Fremdwährungsumrechnung zugrundegelegt. Auch die DKB verwendet Spreads verschieden von Null.

In welchen Ländern ist der Jahresabschluss nach Ifrs Grundlage für die Ausschüttung und die Ertragsbesteuerung?

Außerdem würde ich gerne wissen wo man wissenschaftliche Ausarbeitungen darüber findet, weil ich eine Masterarbeit schreibe, in der ich diese Frage auf Deutschland bezogen bearbeite und Beispiele aus anderen Ländern suche.

...zur Frage

PC-Arbeit - Brillenkosten, kann ich die Kosten als Werbungskosten bei den Steuern angeben?

Durch meine PC-Arbeit (hatte ich schon geschrieben hier), habe ich immer Brillenkosten (im Jahr ca. 500 Euro), kann ich diese Kosten bei den Werbungskosten bei meinen Steuern angeben? Denn schließlich macht mir die Arbeit ja die Augen kaputt und ohne Brille könnte ich nie arbeiten. Wißt Ihr, wie das Finanzamt darüber denkt?

...zur Frage

Ing DiBa Konto- Kreditkarte oder Prepaid Karte?

Hallo,

ich und mein Partner überlegen von der Hausbank (Derzeit Sparkasse und Deutsche Bank) auf ein Direktbank Konto zu wechseln. Das Netz ist natürlich voll mit Werbung und Empfehlungen, nicht so leicht den Überblick zu behalten.

Da ich schon ein Sparkonto bei der ING DibA habe, überlege ich dort ebenfalls ein Girokonto zu eröffnen. Jemand Erfahrungen damit? Ich finde leider keine Hinweise darüber, ob es sich bei der Kreditkarte um eine echte Kreditkarte oder eine Prepaid Karte handelt? Gibt es ein Kreditlimit und und ein Zahlungsziel? Hier was ich bisher gelesen habe: https://www.kostenlosesgirokonto.org/produkt/ing-diba-girokonto

Danke vorab und VG

...zur Frage

Reicht ein Girokonto aus?

In einer Diskussionsrunde mit Freunden kam die Frage auf, ob ein Girokonto ausreicht. Ein Freund hat wohl zwei Girokonten, um seine Finanzen besser im Blick zu haben und um für Ein- und Ausgaben eine bessere Übersicht zu haben. Ist das sinnvoll? Wie denkt ihr darüber?

...zur Frage

WICHTIG: Störungen im Wirtschaftsprozess

hi leute, ich brauch ganz dringend eure hilfe!! ich hab von meiner wirtschaftslehrerin das referatsthema "störungen im wirtschaftsprozess" bekommen um im zeugniss noch auf eine 3 zu kommen! also hab ich mich jetzt auf den hoenboden gesetzt, aber niiiiix gefunden! es liegt eigentlich nicht an meiner blödheit weil eine klassenkameradin auch nix findet! jetzt wollt ich fragen wisst ihr was darüber und könnt ihr mir iwelche internetseiten sagen? ich hab hier nochmal den einzigen test hingeschrieben den ich habe, der ist aus dem buch:

die zweite wichtige staatsaufgabe ist der versuch störungen die im wirtschaftsprozess auftauchen können zu mindern. dies ist eine besonders schwierige aufgabe, die von den betroffenen unternehmen und den kosumenten sehr unterschiedlich eingeschätzt wird: eine branche verlangt nach subventionen für kohle, eine andere ruft nach subventionen für werften und für landwirte. andere wiederum sagen, dass subventionen eines der größten übel in einem marktwirtschaftlichen system seien und sie den notwendigen strukturwandel nur verhindern.

bitte helft mir schnell!!!

...zur Frage

Wisst ihr, wie Unterhalt zu leisten ist?

Zum Unterhalt hätte ich eine Frage. Wisst ihr, wie der Unterhalt zu leisten ist? In bar, per Überweisung, durch Gewährung von Unterkunft, Nahrung oder wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?