Welche Direktbank findet ihr besser? DKB oder Comdirect?

9 Antworten

Also ich bin bei beiden Banken, aber finde die DKB etwas besser. Es grht nur um Kleinigkeiten, aber es gibt Punkte da hat die DKB einfach die Nase vorne. Zum Beissoiel ist die DKB die erste Bank, die den Dispozins unter 7% gesenkt hat.

Daher mein Tip, DKB

Das ist ein recht dünnes Informationsmaterial für eine Antwort.

Unter "Konto" meinst Du sicher Girokonto. Bist Du Privatkunde? Die Comdirect eröffnet nämlich nur Privatgirokonten und nimmt es mit der Überwachung offenbar recht genau. Hier im Forum hatte vor einiger Zeit ein Freiberufler beklagt dass ihm von der CD das Girokonto gekündigt wurde weil er seine Umsätze darüber laufen ließ. Auch Vermieter sollen bei der CD unter Gewerbekundschaft fallen. Die DKB bietet zumindest für Vermieter Girokonten an.

Bei den Konditionen im einzelnen ist da wohl kein großer Unterschied. Wenn Du allerdings auch Geld anlegen willst, hat die CD bei ihrem Fondsangebot wohl die Nase vorn.

Comdirect ist mein absoluter Favorit. Um jedoch noch besser Konditionen für diese Direktbank zu bekommen, empfehle ich einen geeigneten Fondsvermittler. Damit fallen dann noch einige Kosten weg.

Ich bin mit meinem Comdirect-Konto zu Profinance24 gewechselt. Bei diesem Anbieter zahle ich keine Depotgebühr, für Fondskäufe- und verkäufe fallen keine Ausgabeaufschläge an und ich erhalte zusätzlich eine jährliche Treueprämie. Das Fonds-Cashback-Programm von Profinance 24 ist einfach ein super "I"-Tüpfelchen oben rauf :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein super Tipp. Wie viele Fonds kann man bei Profinance24 ohne Ausgabeaufschlag kaufen?

@burner

Ich habe gerade kurz rein geschaut. Es müssten ungefähr 29.000 Fonds sein, für die der Ausgabeaufschlag entfällt. Im Gegensatz dazu ist ja die Auswahl an kostengünstigen Fonds direkt über die comdirect sehr begrenzt!

Kann die DKB Euro Kreditkarte absolut nicht empfehlen.

Ich wurde im Ausland im Stich gelassen und mein Geld wurde mir aus Datenschutzgründen nicht zugänglich gemacht. In den Ferien, mittellos und ein Kundendienst, der die Richtlinien rigoros durchsetzt.

Kurz: Die DKB zeiht die rigorose Umsetzung der Datenschutzrichtlinien dem Kundenservice vor. Stellen Sie sich mal mittellos in den Ferien vor und der Kundendienst am Telefon sagt nur "Das sind eben unsere Richtlinien". Sie erhalten keinen Zugang zu Ihrem Geld, welches auf Ihrem DKB Giro Konto verfügbar wäre...

sehr befremdend, das Vorgehen der Deutschen Kreditbank und daher absolut nicht empfehlenswert die vielerorts beworbene DKB Euro Kreditkarte für Schweizer

Vorteil der DKB ist, dass mit der Visa-Karte Auszahlungen an Automaten im In- und Ausland kostenlos möglich sind. Außerdem gibt es für Guthaben auf dem Visa-Konto recht gute Zinsen.

Bei der Comdirect sind Auszahlungen mit der Visa-Karte nur im Ausland kostenlos, in Deutschland kann man dagegen nur die Automaten der Cash Group mit der Girocard kostenfrei nutzen.