Wie kann man ein Girokonto in einer anderen Stadt eröffnen?

7 Antworten

Guten Morgen,
also alles in allem klingt das für mich nicht so, als wenn das nicht klappen wird. Das hat ja schon seinen Grund, warum die Bank das alles auf die Adresse auf dem Ausweis anmeldet und auch die Adresse als Versandadresse verwendet. Sonst könnte man ja recht problemlos ein Konto mit einem fremden Ausweis (Foto und Alter müssen ja nur halbwegs passen) eröffnen und die gesamte Post bspw an eine Packstation schicken lassen. Und wer so etwas macht, der hat damit sicher nichts gutes vor.

Von daher denke ich wird das schwierig.

Gruß

Meine Bank hat bei einem Umzug keinen Personalausweis verlangt, sondern die Adressänderung anstandslos vollzogen.

Weshalb fragst du uns und nicht deinen Chef ? Möglich ist vieles ....wenn er zustimmt, ist alles i.O.

Ungefragt kann es Ärger geben.

Ich sehe da ein wesentlich größeres Problem als den Ärger mit dem Chef und das ist die Sicherheit des Kontos: Wer die Zugangsdaten hat kann über das Konto verfügen. Schon deshalb wird die Bank die Zugangsdaten ausschließlich an die Adresse des Kunden verschicken.

Darf man in diesem Forum nicht fragen? Oder wofür ist er da? Außerdem ist er nicht mein Chef. Es geht hier auch nicht um den Chef, sondern Bank.

Die Frage musst Du - wie Mikkey schon schreibt -  mit dem Mitarbeiter der Bank klären. Nur der kann Dir mitteilen, wie man sich in einer solchen Situation verfährt.

Ich würde nicht den Chef fragen, sondern die Bank :-) - ansonsten könnte auch der freundliche Briefkastenentleerer den Brief der Bank einfach an Dich weiterschicken.

Edit: Sorry, "an die Arbeitsstelle" übersehen Aber irgendwo musst Du doch schlafen während dieser Zeiten. Kann das nicht dorthin geschickt werden?

der Aspekt mit dem schlafen leuchtete mir auch nicht ein. Vielleicht im Fahrzeug ? Soll,s ja auch geben ! ;-)

Es gibt über dem Arbeitsplatz eine Wohnung, die der Chef für Mitarbeiter angemietet hat.

Das braucht man gar nicht. Man kann auch einen Nachsendeantrag bei der Post stellen und bekommt alle Post an eine andere Adresse. Wenn man dort arbeitet oder zu Kur ist oder im Krankenhaus ist oder auf dem Campingplatz wohnt oder sich aus welchen Gründen auch immer dort nicht anmelden möchte.