Ladendiebstahl, welche strafe kommt auf mich zu?

2 Antworten

Bitte nutze die Suchfunktion - hier stellen wöchentlich mindestens 3 andere Ladendiebe, Minder- und Volljährige, die gleiche Frage und für Dich gilt dasselbe Recht wie für all die anderen Langfinger, nur das bei Dir erschwerend hinzukommen dürfte, dass du nicht spontan was eingesteckt hast, sondern sogar mit Werkzeug ausgerüstet in den Laden gegangen bist.

Hier im Forum musst du übrigens keinen davon überzeugen, dass Dir das ganz doll leid tut, und anschreien musst Du uns auch nicht :-)

habe ...... versucht eine Diebstahlgesicherte Box mit einer Drahtzange zu öffnen um den inhalt rauszuholen.

also ist eindeutig von "gehobener" krimineller Energie auszugehen, wenn Du bereits mit dem konkreten Vorhaben - "bewaffnet" - zum Diebstahl Saturn aufgesucht hast.

Das wird sich auch in der Anzahl der zu erwartenden Sozialstunden widerspiegeln, evtl. sogar zu einem Jugenarrest ( für ein Wochenende ) führen. Allerdings wird diesbezüglich nichts im sogenannten Führungszeugnis eingetragen werde.

Den Rest des Geschehens kannst Du relativ "entspannt" abwarten.