Werden die Probleme 2024 weitergehen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

2024 wird eher noch weitere Probleme bringen 67%
Andere Ansicht 22%
Die Kriege werden blutig weitergehen. Weiter Probleme 11%
Die Lage wird sich beruhigen. Keine bedeutenden Probleme 0%

4 Antworten

2024 wird eher noch weitere Probleme bringen

Die Probleme werden noch größer werden...bzw weitere hinzu kommen:

  • Die Insolvenzen werden noch steigen, da bin ich sicher und die Inflation soll Experten zufolge noch mindestens bis 2025 dauern ... eher noch darüber hinaus
  • Durch die geänderte Mwst wird sich das im Gastwirtschaftlichem Segment noch beschleunigen
  • Israel wird nicht aufgeben, da bin ich auch sicher, der Samen ist vor hunderten von Jahren gesetzt worden, irgendwann ist da mal Schluß
  • Die Eskalation China Taiwan wird laut Medienberichten noch ca 10 jahre dauern(stand gerade ein bericht dazu in meiner Zeitung....in etwa 10 Jahren ist China dazu in der Lage, es mit der USA aufzunehmen)
  • ich sehe die Hauptgefahr in bezug auf das schwächelnde Zugpferd hier in Deutschland die Automobilbranche...da werden meinem Bauchgefühl zufolge tausende arbeitslos werden.... die Schiene EAuto istz abgefahren... China ist uns da Jahre vorraus...das ist nicht mehr aufzuholen
  • der Krieg in der Ukraine wird fortgeführt, wie lange kann man schwer sagen... das entscheiden Fragen wie wie lange lebt Putin noch.... wer wird Präsident in den USA...und meiner Meinung nach auch wie geht es hier mit der Ampel weiter und wie werden die nächsten Wahlen im Juni ausfallen ... meiner Meinung nach wird die CDU da in der Bedeutungslosigkeit versinken und die AFD haushoch gewinnen...

also alles in allem... das Jahr 2024 wird wirtschaftlich noch extremer ausfallen, das Jahr 2025 wird das noch verstärken... die Menschen werden noch ärmer... die Tafeln nehmen zumindest in meiner Gegend schon kaummehr neue Bedürftigen auf...

insgesamt keine "Guten Aussichten"

Andere Ansicht

"Noch immer Krieg in der Ukraine."

ja das wird in der tat noch eine Weile so weitergehen. Die Produkte die von dort kamen, kommen jetzt bereits von wo anders.

"Neuer Krieg in Israel und Palästina"

spielt für uns keine Rolle. Dort war schon immer Krieg und Israel kann damit offensichtlich leben. Sonst hätten die das schon beendet.

Wegen des Palästina-Kriegs greifen die Huthi Schiffe am Horn von Afrika an. Schiffe machen Umwege um Afrika."

Dafür sorgen die USA und Indien schon das das nicht so bleibt.

"Der Panama ist für große Schiffe gesperrt, weil er wenig Wasser hat."

ja dann wird man mit kleineren Schiffen arbeiten müssen.

"Es droht die Eskalation zwischen China und Taiwan."

Das sehe ich als größtes Risiko. Die Chips werden in China ja nur gefertigt. Konstruiert werden die in Taiwan. Aber das wissen die Chinesen auch. Die Chinesen die vor 10 Jahren iPhones zusammengeschraubt haben, sind heute CEOs bei Startups.

Das aus dem Volkskongress einige Militärs entfernt wurden, bedeutet ja das dort einiges im Gange ist.

2024 wird eher noch weitere Probleme bringen

Der Dritte Weltkrieg bricht aus.

Megaaffe  27.03.2024, 20:06

Laut Infinite Craft Deutschland und Nord Korea 😂

Andere Ansicht

Vorerst mache ich mir keine große Sorgen wegen der Lieferketten . Habe ziemlich viel gebunkert . Essen und Wasser reicht für ca. 6 Wochen . Heizöltank voll , Balkonkraftwerk läuft ( ansonsten Kerzen usw. ) . Gaskocher ist auch einsatzbereit . Durch den Lieferengpass bei Corona habe ich auch Arznei vorrätig für ca. 6 -8 Monate . Sicher wird dann wieder alles teuerer wenn die Schiffe große Umwege fahren müssen . Ich persönlich rege mich eher über die Ampelregierung auf , wenn die nicht 2024 abgewählt werden . Da sind die Huthi Rebellen noch ganz weit weg .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tellerchen  31.12.2023, 01:26

ja... mir geht es genauso.... mein Vorrat hält ca 3 Monate, habe eigenen Brunnen...35m tief...

ich wurde vor kurzem noch dazu belächelt....

aber einen Vorrat anzulegen, braucht Geld, und viele haben das nicht mehr, das sehe ich alle paar tage an der Kasse im Supermarkt die Blicke...

aber 2024 kommt man Experten zufolge noch als Verbraucher durch... richtig hart soll es 2025 werden...das alles nicht meine Meinung... sondern von Wirtschaftsexperten