Credorax Malta was ist da los?

Wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass sich die Credorax Bank aus geschäftspolitischen Gründen entschieden hat, das Angebot einzustellen und bestehende Festgelder inkl. des Zinsertrags für die vereinbarte Gesamtlaufzeit am 28. März 2024 vorzeitig auszuzahlen.

  • Was bedeutet das für Sie als Kunde?Der Anlagebetrag wird inkl. des Zinsertrags bis zur ursprünglich vereinbarten Fälligkeit vorzeitig ausgezahlt und in der Regel innerhalb von vier Bankarbeitstagen auf Ihrem WeltSpar-Konto gutgeschrieben.

Lese ich das richtig, das die die Zinsen für 3 Jahre am 28.3. auszahlen wollen zzgl des Anlagebetrags?

2 Antworten

Finaro und damit Credorax wurde von Shift4 (USA) übernommen.

Die wollen vermutlich alte Engagements loswerden und das Unternehmen neu ausrichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung
hildefeuer
Fragesteller

Ganaus ist es. Ist ja gut für mich. Die Anlage läuft seit Okt. 23.

Was da los ist, wird dir vermutlich keiner sagen können. Wenn kein vorzeitiges Kündigungsrecht vereinbart wurde, muss die Bank neben dem Anlagebetrag die vereinbarten Zinsen zahlen. Das will sie offenbar auch tun. Ich an deiner Stelle würde drei Kreuze machen, wenn das Geld wieder auf einem deutschen Konto liegt. Bei Problemen darfst du dich ansonsten an die maltesiche Bank wenden.

hildefeuer
Fragesteller

Die Mutter (Finaro) ist verkauft worden.