Wohnungswechsel kurzftistig beim gleichen Vermieter wegen Brand im Haus??

1 Antwort

Ihr habt ja erstmal eine Ersatzwohnung erhalten. Wenn die euch nicht mehr kostet, als die bisherige Wohnung, ist der Vermieter seiner Verpflichtung grundsätzlich nachgekommen. Könnt ihr die Absprachen nachweisen? Auch mündlich geschlossene Verträge sind rechtswirksam. Dann würde ich mir erstmal nicht sonderlich Gedanken machen. Und ihr dürftet selber am besten einschätzen können, wie zuverlässig der Vermieter ist. Wegen der 5 Wochen würde ich mir dann erstmal keine großen Gedanken machen, nach dem Rohrbruch und Brand gibt es bestimmt viele andere Dinge zu klären, so dass der Mietvertrag mit euch erstmal in der Priorität nicht ganz oben auf der Liste steht.

Burt87
Fragesteller

Danke erst einmal für die Hilfe. Ich hab leider vergessen in die Frage zu schreiben, das es sich um eine wg gehandelt hat mit 3 Leuten ich mit einberechnet. Eine Bewohnerin und ich haben je ein Zimmer in einer anderen wg bekommen wo ein Bewohner allein war zu diesem Zeitpunkt. Im wurde es auch mitgeteilt das wir die zwei Zimmer beziehen. Der andere Bewohner aus unserer alten wg wurde zusammen mit einem Bewohner aus der wg einen Stock über uns auch in eine andere wg umgesiedelt. Was die vermieterin angeht, kann ich nur sagen das sie eig. immer recht rum gurkt. Trotzdem macht mich so was immer nervös. Die alten Mietverträge haben wir noch und sie wurden auch nicht gekündigt oder ähnliches.