INTER INVEST GROUP verspricht Kredite und verlangt nur Geld für die Übersetzung, keine Reaktion nach der Zahlung, wer hat Erfahrungen?

29 Antworten

Also noch einmal für Dummies:

Man geht auf der Webside ins Impressum markiert die Anschrift incls. Strasse, Stockwerk, Ort PLZ,

rechte Maus Taste kopieren und lässt das bei google fallen (einfügen).

So kann man sofort sehen welche Firmen noch unter der Adresse tätig sind und ob es sich um einen Miet-Komplex handet und ob dort jemand ist, der Briefkästen vermietet. Seriöse Banken mieten sich nicht in Bürogebäude ein, wo 20-50 andere auch drin sind.

Besonderes Augenmerk auf Telefon-Nr. legen. Wenn die ähnlich sind, dann sind Ruf-Umleitungen aktiv und wirklich Appartments angemietet. Wenn die völlig anders sind, dann sind es eher reine Briefkästen und die Telefone stehen mit Sicherheit nicht dort.

In diesem Fall lassen sich sofort 3 verschiedene Finanzfirmen finden, wovon eine bereits einen Link in dieses Forum hat. Eine sogar eine Verbraucherschutzwarnung.

Googeln sollte man immer. Man kann auch noch google earth bemühen, um zu sehen ob es die Adresse auch wirklich gibt oder ob da erst ein Baukrahn steht. Das gab es auch schon in Zürich.

Parensov  10.02.2019, 13:30

Danke für Ihre Recherche, im Sommer sind die gleichen positiven Rückmeldungen bei einer anderen Vermittlungsfirma mit ähnlichem Namen zu finden, wortwörtlich die gleichen!!

Es ist erstaunlich, dass es immer noch Personen gibt, die auf diese (mehrfach ur)-alte Betrugsmasche hereinfallen. Warnungen davor gibt es zigfach, sowohl in Fernsehbeiträgen als sogar in Zeitungen, deren potentielle Leser nicht unbedingt ein hohes Bildungsniveau haben.

Oft verwenden diese Firmen eine Bezeichnung, welche vom Firmennamen einer durchaus seriösen Firma leicht abweicht. Aber das Grundprinzip ist immer das identische:

Um die Leistung der Firma zu erhalten (hier = Kredit) ist erst einmal etwas zu zahlen. Das kann z.B. eine Nachnahmegebühr für die Unterlagen oder, wie hier, eine Zahlung für eine Übersetzung sein.

So etwas gibt es bei seriösen Firmen nicht.

Also mach jetzt folgendes:

Stell Dich vor den Spiegel und haue Dir 1 Stunde lang links und rechts selber eine rein. Denn das Geld siehst Du nie wieder und einen Kredit bekommst Du von denen erst recht nicht.

sternstunde
Fragesteller

Vielen Dank für den Hinweis und ich habe schon rote Wangen...musste herzhaft lachen, weil es doch so klar ist. Hier war die Hoffnung andere Wege zu gehen um schneller zu sein, eine Sackgasse. Vielen lieben Dank für Informationen.

evakara  19.02.2019, 03:41

So ganz kann ich dem Kommentar hier nicht zusprechen.

Auxmoney beispielsweise geht genau so vor, wie diese Firma. Nur bei auxmoney erhält man tatsächlich einen Kredit und braucht - da ja die Kreditgeber in Europa sind - keine Vertragsübersetzung zahlen.

Bei der hier besprochenen Firma gibt es eine scheinbar seriöse Webseite, die angegebenen Banken sind nachvollziehbar. Der Kredit wird ja dann nicht ausbezahlt, wenn man schon entsprechenden Kontakt hatte und eine Einmalzahlung von ca. 100-120,00 € gezahlt hat. Letztlich ist das ja auch kein Geld, womit jemand reich wird.

Man kann sich nun überlegen, ob bei der Anforderung von Übersetzungskosten die Alarmglocken läuten sollten - wie auch immer - wer dringend Lösungen sucht, ist sicherlich gefährdet, hat aber nicht wirklich genügend Möglichkeiten die Seriösität ausgiebig zu prüfen. Ich hatte keinerlei negative Auskünfte bei meinen Recherchen herausfinden können.

Wahrscheinlich ist es einfach notwendig, diese Lehre einzukassieren. Ohrfeigen tue ich mich deswegen jedoch nicht. Das Leben ist so und wo gehobelt wird fallen Späne! Mindestens die Hälfte der Menschheit müsste sich dann ja Ohrfeigen, wenn sie Geld für Lotto ausgegeben und nix gewonnen haben.

Mit Gelassenheit diese Niederlage einstecken halte ich für den sinnvolleren Weg und darauf aufmerksam machen, dass es sich definitiv um Abzocke handelt.

Wünsche allen, die sich hier vorab informieren erhellende Gedanken.

Da kann ich euch allen Recht geben... Betrug erster Klasse!!! Bei einer Strafanzeige sind wir dabei.(müsste man über die IP Adresse herausbekommen) Wir haben um einen Firmenkredit angesucht und die gleichen Antworten bzw. keine Antworten mehr erhalten. Die €200,- für Übersetzungskosten buchen wir aus...;-)

Century21  16.02.2019, 18:09

bitte meldet euch !!! ich habe das gleiche Problem!!

kellie11  31.03.2020, 01:54

Dies ist Oceanic-Finance. Wir bieten Kredite an Privatpersonen und Unternehmen auf der ganzen Welt an. Wir sind eine registrierte und lizenzierte Firma. Benötigen Sie einen Kredit, um Ihre Rechnungen zu bezahlen? Benötigen Sie einen Kredit, um ein Unternehmen zu gründen? Benötigen Sie einen Kredit, um eine Wohnung zu kaufen? Wir bieten alle Arten von Darlehen an, wenn Sie an einem Darlehen jeglicher Art interessiert sind, senden Sie einfach eine E-Mail an: Oceanicfinance113@gmail.com

Ich kann nichts Schlechtes über InterInvest sagen.

Es gab 1 Rückfrage zu meinem Einkommen und nach 2 Tagen hatte ich die Kreditzusage.

Bis zur Auszahlung hat es dann eine gute Woche gedauert, aber das lag an mir, nicht an der Firma.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andri  01.02.2019, 18:56

schwachsinn

sternstunde
Fragesteller
INTERINVESTGROUP, INTERINVEST oder war es noch eine Andere Group??? Welche war es denn von denen, die eine Webseite haben?? Schon langsam witzig, die positiven Kommentare, weil die schon selber nicht mehr wissen von wem Sie Geld bekommen haben. Wenn schon FAKE dann bitte doch sorgfältig den Namen beibehalten!!! ;-)

Die Inter Invest Group arbeitet wie viele unseriöse Kreditvermittler und verspricht Kredite zu besten Konditionen, die auf dem Papier auch erst mal gut aussehen. Es wird der Anschein erweckt, als würde der Kredit zu den entsprechenden Konditionen und Raten definitiv und unweigerlich zustande kommen.

Die Zahlung die hier der Fragensteller anspricht wird allerding fällig, auch wenn der Kredit am Ende nicht zustande kommt, quasi als Aufwandsentschädigung. Auch hier wird suggeriert, dass diese Zahlung erst eingefordert wird, wenn der Kredit bewilligt wurde. Das System ist alt und bekannt, funktioniert leider auch heute noch.

Dabei benötig man heute auch keinen Kreditvermittler mehr. Es gibt genügend Direktbanken, bei denen man unverbindlich selbst anfragen kann. Ich habe meinen Kredit bei der Bank of Scotland (https://www.bankofscotland.de/kreditantrag/ratenkredit) angefragt und auch bekommen. Zu sehr guten Konditionen. Also lieber diesen Weg, wenn man einen Kredit beantragen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung