Wer hat Erfahrung mit BHW Kreditvertrag ?

1 Antwort

Im Moment verstehe ich sowieso nicht, wie das gehen kann, 394,17 mit 539,94 Rente.

Wovon lebst Du? Wer hat den Kreditgewährt.

über die Rückrechnung 294,17 * 12/3,75 % Zinsen komme ich auf eine Darlehnssumme von ca. 94.000,-.

In den Bausparer hast Du seit 2010 ca. 5.000,- eingezahlt.

Also theoretisch könntest Du das Geld für die gleiche Belastung bekommen, aber das ist alles sehr theoretisch, denn der Fall ist nicht rund, weil:

  1. irgendetwas beim Einkommen fehlt.

  2. DEin Alter um zu sehen in welchem Zeitraum du etwa fertig sein musst.

  3. Ob es Erben gibt, die ggf. mit einer Bürgschaft einspringen.

Aus dem Bausparer kommt Du raus, weil Du einfach nicht mehr einzahlst und zum nächsten Zeitpunkt die Auszahlung des Guthabens beantragen kannst.

Das Problem ist das Darlehn, was durch den Bausparer abgelöst werden soll.

Es kann gut sein, dass es erst in 6 Jahren kündbar wäre, ohne dass es eine Vorfälligkeitsentschädigung kostet.

Gehe mal zu einem Baufinanzierungsmakler (nicht zu einem Bausparvertreter).