Änderungen im Kredittilgungsplan ohne Zustimmung des Kreditvertragspartners möglich?

2 Antworten

Also Kreditvertrag geht mit beiden. Kreditkonto (vermutlich laufendes Konto) nur von einem. Was ist mit Kreditkonto inhaber gemeint? Der von dessen Konto die Kreditraten abgehen?

Aber wie auch immer, Änderungen am Kreditvertrag nur mit beiden Kreditnehmern.

Aber was für eine Kreditvertrag ist es überhaupt? Ratenkredit, Hauskredit?

Ich vermute, dass - aufgrund der (unbekannten) Kreditbedingungen - die Willenserklärung eines Vertragspartner auch für den anderen bindend ist. Alles andere würde mich wundern.

Bank zahlt Kredit nicht, trotz zustimmung, allen Prüfungen & aller Unterschriften!! Darf sie das ??

Ich war gestern bei einer Bank ( SERIÖSEN BANK) dort beantragte ich einen Kredit , nach Überprüfung der Schufa , Übergabe meiner Lohnbescheinigungen , meines gültigen Personalausweises.... und der angabe der gewünschten Summe schickte sie eine Anfrage an die Zentrale. Sie nette Sachbearbeiterin sagte, dass alles glatt läuft und nach dem Ich & Sie unterschrieben hatten versicherte sie mir, dass das Geld bald auf meinem Konto sei. Heute rief sie mich an und sagte mir ganz dreist, dass der Kredit doch nicht gezahlt werden könne, da ich 50-100 euro zu wenig im Monat verdiene ....

Jetzt frage ich mich ... ( Sie wusste gestern schon wie viel ich verdiene , es wurde überprüft und alles was gut ... der Vertrag liegt unterschrieben von beiden Seiten neben mir )

1.Müssen die sich nicht auch an Verträge halten ? 2. Wieso war gestern mein Gehalt ausreichend, heute jedoch nicht ?

...zur Frage

Muss sofort nach Unterschreiben des Kreditvertrages das Geld auf dem Konto zur Verfügung sein?

Wie lange darf eine Kreditauszahlung dauern?

...zur Frage

kreditvertrag unterschrieben und nun haben die noch alte schulden entdeckt

hallo, mein mann und ich haben nun den letzten schritt gemacht und konnten nach 3 monaten entlich den kreditvertrag unter schreiben höhe 100.000 euro die haben alles geprüft und es wahr alles in ordnung wir durften auch zum notar alles unterschreiben gehen die sachen für finanzamt und die ganzen gebühren wurden von der bank beglichen . und jetzt die sch..... gestern bei der bank hat der von der lbs gesagt hier ist noch was bei der schufa offen und er könnte uns den kredit nicht ganz auszahlen den wir unterschrieben haben ist das rechtens was die da mit uns machen ??? wir müssen aber auch noch das andere haus 30.000 davon ablösen wie es mit der bank ausgemacht wurde . dürfen die das geld einbehalten

bitte um eure hilfe danke

...zur Frage

kann man nach Scheidung gemeinsamen Kreditvertrag trennen lassen bei der Bank?

wenn man als Ehepartner eine gemeinsame Finanzierung für ein Auto hatte, kann man das Kreditkonto dann auch aufteilen lassen, so daß jeder die Hälfte des offenen Betrages weiterzurückbezahlt? Wer bekommt sonst die Darlehensauszüge zugesandt, bei zwei verschiedenen Anschriften?

...zur Frage

Kreditversicherung kündigen

Hallo,

ich habe vor knapp 4 Wochen einen Kreditvertrag abgeschlossen. Zuhause dann nochmal durchgelesen und siehe da, die Kreditversicherung hat nix mit dem Vertrag zu tun, weder mit der positiven entscheidung oder sonst irgendwas. Es steht wörtlich drin: die Kreditversicherung wird freiwillig abgeschlossen und hat mit der Kreditentscheidung der Bank nichts zu tun. Ok dachte ich mir und habe am nächsten Tag diese Kreditversicherung schriftlich ( email und Fax, laut Vertrag reicht das) gekündigt. Nur leider hab ich bis heute keine Bestätigung.

Jetzt meine Frage.

Die kündigung müsste doch durchgehen oder nicht? Ich mein wenn die mit der entscheidung nichts zu tun hat, dann können sie ja auch nicht fragen welche Sicherheiten ich sonst noch hab.

...zur Frage

Aufbewahrung von abgelösten Krediten für Banken?

Ich habe vor 10 Jahren eine Hausfinanzierung abgelöst. Wie lange muss die Bank die Unterlagen aufheben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?