Änderungen im Kredittilgungsplan ohne Zustimmung des Kreditvertragspartners möglich?

2 Antworten

Also Kreditvertrag geht mit beiden. Kreditkonto (vermutlich laufendes Konto) nur von einem. Was ist mit Kreditkonto inhaber gemeint? Der von dessen Konto die Kreditraten abgehen?

Aber wie auch immer, Änderungen am Kreditvertrag nur mit beiden Kreditnehmern.

Aber was für eine Kreditvertrag ist es überhaupt? Ratenkredit, Hauskredit?

Ich vermute, dass - aufgrund der (unbekannten) Kreditbedingungen - die Willenserklärung eines Vertragspartner auch für den anderen bindend ist. Alles andere würde mich wundern.

Was passiert wenn ein Kredit von zwei Personen genommen wird und einer davon stirbt?

Mein Vater und mein Bruder wollen die Wohnung von meinem Bruder gemeinsam finanzieren. Kreditnehmer sind beide die Wohnung gehört aber meinem Bruder. Die Wohnung wird vermietet. Die Miete deckt das Darlehen (Zins + Tilgung). Mein Vater ist Rentner und die Laufzeit vom Darlehen wird 15 Jahre sein. Was passiert mit dem Kredit, wenn mein Vater während der Laufzeit sirbt? Sicherheiten werden von beiden eingebracht. Grundschuld von meinem Vater und meinem Bruder! Wie reagiert die Bank, wenn mein Vater stirbt und wie wird der Kredit weitergeführt? Was passiert mit der Sicherheit, die mein Vater eingebracht hat? Danke VG althaus.

...zur Frage

Ich will einen Kredit für Existenzgründung aufnehmen, wie muss ich vorgehen, wo kann ich mich beraten lassen?

...zur Frage

Anschlußfinanzierung vom PKW bei der Mercedes-Bank - ist Zinssatz von 7,99 eff. ok?

Wollte noch um Rat fragen, ich habe Anschlußfinanzierung von meinem PKW bei der Mercedes-Bank gemacht, die geben mir einen Zinssatz von eff. 7,99 % - ist das ok? Oder hätte ich noch woanders schauen sollen? Der Kreditvertrag geht weitere 4 Jahre,

...zur Frage

Bearbeitungsgebühr aber ohne Zinsen

Hallo,

ich habe vor gut vier Wochen die Bearbeitungsgebühr+Zinsen von der Santander Bank zurück gefordert. Diese schrieb auch innerhalb kurzer Zeit zurück und überwies die Bearbeitungsgebühr, aber ohne die Zinsen. Diese wurden aber in dem Musterbrief mit angefordert. Wie ist denn jetzt die weitere Vorgehensweise? Schreibe ich die Bank noch mal an oder lass ich es lieber sein? Bei Google habe ich keine brauch baren Antworten erhalten. Vielleicht kann hier mir jemand weiter helfen

LG C.N

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?