Wenn die ExFrau psychologische Probleme hat Sorgerecht?

1 Antwort

Das was du hier schreibst, klingt nach Vermutungen ohne konkreten Beweis.

Wenn du Beweise hast, könntest du das JA informieren, aber mangels Beweise

könnte das Probleme für dich selber bedeuten bzw du setzt dich beim JA ins schlechte Licht ala "schlechtreden einer ex".

Das ein Grossteil der Ehepartner, wo die Kinder leben, ob jetzt Mann oder Frau,

versuchen den Expartner zu isolieren oder wenn Unterhalt geschuldet wird, sich weitestgehend im legalen Rahmen armzurechnen, passiert ebenfalls sehr sehr häufig.

Machen kannst du da erstmal nicht viel....ich hatte damals in meiner Trennungsphase Umgangstermin gerichtlich eingeklagt, brachte aber nur 2 bis 3 Jahre was, zum einen hat man normal meist nur alle 14 tage Umgangsrecht, und der Expartner redet den anderen schlecht, das die Kinder kaum noch selber reden, oder die Kids kommen in die Pubertät, und haben anderes im Kopf, als den Ex Partner zu sehen.

Meine Kids haben irgendwann den kontakt selber eingesatellt, bzw wqaren nicht mehr erreichbar, einige Wochen davor hatte ich meine Kids gefragt, was sie alles so machen... Hobbys... etcetc aber keine Fragen bezüglich der Ex bzw deren Grosseltern, wo meine Ex auch lebte, sondern man sah, das sie erst überlegen mussten, ob sie das oder das erzählen dürfen. Ich wollte sie nicht in Bedrängnis bringen, und hatte dann aufgehört zu fragen...

Also bezüglich deiner Frage... man kann da nur bedingt was machen....