Kein eingetragener Vater, Mutter heiratet neu wer wird als Vater eingetragen?

2 Antworten

Ist doch viel zu spät. Du kannst ja bestreiten, dass er es ist. Der neuer kann sie adoptieren. Denk daran , dass Deine Kinder ihm auch noch Alimente vielleicht zahlen müssen wenn er alt ist. Ich nehme dan Du hattest gute Gründe, Vater unbekannt anzugeben.

Also... dein Neuer ist irrelevant. Außer dieser adoptiert die Kinder. Der Ehemann bei der Geburt wird automatisch Vater. Egal ob Erzeuger oder nicht. Den gab es aber ja wohl nicht.

Wenn er die Kinder jetzt anerkennt, hat der Erzeuger natürlich ein Recht darauf. Du scheinst ja auch keine Zweifel daran zu haben. Sonst wäre natürlich ein DNA Test erforderlich. Die Anerkennung kann er zur Not auch einklagen. Und ihm stehen dann natürlich auch Umgangsrechte zu. Den Namen werden die Kinder so aber nicht bekommen.

Und wie sieht es dabei aus wenn mein neuer die Kinder vor der Vaterschaftsanerkennung adoptiert? Oder sind dann zu viele rechtliche Schritte ?

@Unbekannt664

Das wird kaum zu schaffen sein. Denn für die Adoption muss der bisherige Vater seine Zustimmung geben. Und wenn richtig gearbeitet wird, wird man schon versuchen einen Erzeuger ausfindig zu machen, auch wenn damals keiner angegeben wurde. Das wird aber alles sehr speziell und bedarf sicher jemanden mit mehr Wissen in dem Bereich.