Wenn bei uns in Deutschland auch ein paar Jahrzehnte so harte Deflation wie in Japan herrschen würde, wäre dann auch vieles wie Urlaub im Hotel und Essen?

2 Antworten

ENDLICH ist sie da:

Die Frage zur Deflation.

Deflation führt im Endergebnis dazu, dass man mehr Geld raus bekommt als man reingetan hat.

Beispiel:

Du gehst wegen einer Steuernachzahlung von 1000 Euro zur Finanzkasse und kommst mit einer Milliarde Euro Wechselgeld raus.

Hau weg den Scheixx sagt der Finanzbeamte zum Abschied. Nur an wen, wenn Dir doch alle Geld rausgeben wollen?