Welche Versicherung dekt einen Skidiebstahl ab?

3 Antworten

Leihskier sind im Regelfall gegen Diebstahl versichert.

Am Besten mit dem Verleih die Vorgehensweise abklären, ob z.B.: eine polizeiliche Diebstahlanzeige von Nöten ist.

56

Nur wenn du sie beim Ausleihen auch versicherst.

1
49
@Niklaus

Genau! Der Skiverleiher weist darauf hin, diese Versicherung mit einzuschließen. Wer das ablehnt hat bei Diebstahl mit Zitronen gehandelt.

0

Hallo consta,

mir fällt da nur die Hausratversicherung ein, fragen kostet bekanntlich nichts ! K.

51

Hausratversicherung:

Einfacher Diebstahl von Fahrrädern = versichererbar!

Einfacher Diebstahl von Ski = nicht versichert!

1

Du hättest die Skier beim Ausleihen versichern können. Das macht jeder Skiverleih. Du kannst mal in den Bedingungen deiner Privathaftpflichtversicherung nach schauen, ob geliehen Sachen versichert sind. Gute Versicherungen sollten dies beinhalten. Aber ob die Skier bezahlen, die du vor die Hütte stellst, um drinnen Jagerteeparty machst, weiß ich nicht.

Besondere Versicherung für Ski-Klassenfahrt?

Die Tochter von Bekannten nimmt an einer Ski-Klassenfahrt der Schule teil. Müssen die Eltern hierfür eine besondere Versicherung abschließen?

...zur Frage

Greift die Unfallversicherung auch wenn man betrunken Ski fährt?

Neulich kam mir beim Apres Ski und dem Anblick der vielen Skifahrer jenseits von gut und böse der Gedanke ob eigentlich die Unfallversicherung im Falle eines Unfalls noch greifen würde, wenn man im betrunkenen Zustand Ski fährt?

...zur Frage

Materialaufwand bei Klassenfahrt steuerlich absetzbar?

Halllo,

kann ich als Lehrer, wenn ich mit meiner Klasse ins Skilager fahre und dafür selbst Ski-Ausrüstung benötige, die Kosten hierfür von der Steuer absetzen? Die Klassenfahrt ist dienstlich veranlasst und zählt als Dienstreise.

Herzlichen Dank

...zur Frage

Brauche ich als Niederländer für eine Saisonarbeit von 3 Monaten eine deutsche Steuernummer?

Ich mochte gerne als Ski Lerar ein saison 3 monaten in Winterberg arbeiten brauche ich dann eine Deutsche Steuernummer

...zur Frage

Ich hatte einen Wildunfall, habe einen Teilkasko-Versicherung, muss ich der Werkstatt den Bericht der Versicherung senden?

Hallo. Also Ich hatte einen Wildunfall und nun habe Ich von meiner Versicherung die Reparaturkosten bekommen. DieWerkstatt hat die Versicherung ausgesucht. Jetzt meine Frage, muss ich meiner Versicherung die Quittung zukommen lassen oder bleibt die Reparatur jetzt mir überlassen? Wichtig. Da die Werkstatt sehr teuer ist die die Versicherung ausgesucht hat.

...zur Frage

Doppelte Kfz Versicherung?

Hab über CHECK24 eine neue Kfz Versicherung abgeschlossen am 18.10.18. Da die alte Kfz Versicherung auch über CHECK24 lief , hatte CHECK24 die alte auch gekündigt. Mir ist entgangen durch meinen Umzug eine Woche vor Weihnachten , das ich keine Bestätigung von der alten Versicherung bekommen habe. Nun gibt die alte Kfz Versicherung an ,sie hätten keine Kündigung erhalten. Auch nicht nach nochmaliges Bestätigungsschreiben von der Kündigung Check 24. Da alles kurz zum Jahreswechsel kam , hab ich jetzt leider zwei Kfz Versicherungen. Was kann ich jetzt tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?