Welche Versicherung dekt einen Skidiebstahl ab?

3 Antworten

Leihskier sind im Regelfall gegen Diebstahl versichert.

Am Besten mit dem Verleih die Vorgehensweise abklären, ob z.B.: eine polizeiliche Diebstahlanzeige von Nöten ist.

Nur wenn du sie beim Ausleihen auch versicherst.

1
@Niklaus

Genau! Der Skiverleiher weist darauf hin, diese Versicherung mit einzuschließen. Wer das ablehnt hat bei Diebstahl mit Zitronen gehandelt.

0

Hallo consta,

mir fällt da nur die Hausratversicherung ein, fragen kostet bekanntlich nichts ! K.

Hausratversicherung:

Einfacher Diebstahl von Fahrrädern = versichererbar!

Einfacher Diebstahl von Ski = nicht versichert!

1

Du hättest die Skier beim Ausleihen versichern können. Das macht jeder Skiverleih. Du kannst mal in den Bedingungen deiner Privathaftpflichtversicherung nach schauen, ob geliehen Sachen versichert sind. Gute Versicherungen sollten dies beinhalten. Aber ob die Skier bezahlen, die du vor die Hütte stellst, um drinnen Jagerteeparty machst, weiß ich nicht.

Zahlt die Versicherung bei einem Autodiebstahl, wenn der Fahrzeugschein im Auto war?

Kommt eine Versicherung für den entstandenen Schaden auf, wenn das Auto gestohlen wurde und der Fahrzeugschein im Auto war?

...zur Frage

Greift die Unfallversicherung auch wenn man betrunken Ski fährt?

Neulich kam mir beim Apres Ski und dem Anblick der vielen Skifahrer jenseits von gut und böse der Gedanke ob eigentlich die Unfallversicherung im Falle eines Unfalls noch greifen würde, wenn man im betrunkenen Zustand Ski fährt?

...zur Frage

Welche Versicherung übernimmt den, durch eine fremde Person verursachten Schaden am Auto?

Ein Freund meiner Tochter hat eine Delle in unser Auto gefahren. Übernimmt den Schaden seine Haftpflichtversicherung, oder seine KFZ Versicherung. Wird er dann dadurch hochgestuft?

...zur Frage

Zahlt die KFZ- Versicherung die Verschrottungskosten bei einem Totalschaden?

Meiner Schwester wurde das Auto gestohlen und sie hat es nun mit einem Totalschaden zurückbekommen, da der Dieb damit offensichtlich einen Unfall hatte. Da es Diebstahl ist zahlt wohl die Teilkasskoversicherung für den Zeitwert des Autos aber zahlt sie auch die Abschlepp- und Verschrottungskosten die entstanden sind?

...zur Frage

Kinderwagen gestohlen im Hausgang, zahlt hier eine Versicherung den Schaden?

meiner Tochter wurde der Kinderwagen im Hausgang gestohlen, er ist einfach nicht mehr da - welche Versicherung zahlt den Schaden, oder gibts hierzu keinen Versicherungsschutz?

...zur Frage

Rechtsschutzversicherung: wie lange Sperre für Streitigkeiten?

ich will eine RV-Versicherung abschliessen.

  • Sind bei so einer Versicherung Altfälle ausgeschlossen, auch wenn sie noch lange weiterlaufen?
  • wenn man eine Versicherung abschliesst, nach welcher Zeit nach Abschluss übernimmt diese frühestens einen (neuen) Fall?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?