Welche Versicherung dekt einen Skidiebstahl ab?

3 Antworten

Du hättest die Skier beim Ausleihen versichern können. Das macht jeder Skiverleih. Du kannst mal in den Bedingungen deiner Privathaftpflichtversicherung nach schauen, ob geliehen Sachen versichert sind. Gute Versicherungen sollten dies beinhalten. Aber ob die Skier bezahlen, die du vor die Hütte stellst, um drinnen Jagerteeparty machst, weiß ich nicht.

Hallo consta,

mir fällt da nur die Hausratversicherung ein, fragen kostet bekanntlich nichts ! K.

Hausratversicherung:

Einfacher Diebstahl von Fahrrädern = versichererbar!

Einfacher Diebstahl von Ski = nicht versichert!

Leihskier sind im Regelfall gegen Diebstahl versichert.

Am Besten mit dem Verleih die Vorgehensweise abklären, ob z.B.: eine polizeiliche Diebstahlanzeige von Nöten ist.

Nur wenn du sie beim Ausleihen auch versicherst.

@Niklaus

Genau! Der Skiverleiher weist darauf hin, diese Versicherung mit einzuschließen. Wer das ablehnt hat bei Diebstahl mit Zitronen gehandelt.