Weitere gestohlene Autos in Köln?

3 Antworten

Da reicht ein Blick in die Tagespresse:

Bei Einbrüchen in Einfamilienhäuser sehen die Täter ja schon, was für ein Auto im Carport steht. Bei teuren Autos werden dann die Autoschlüssel und die Autopapiere mit entwendet. Viele Leute sind eben so bequem, all die Sachen griffbereit im Flur des Hauses abzulegen.

Kommt in allen Regionen Deutschlands vor. Den Schaden hat letztlich der Erwerber. Da man an Diebesgut nicht gutgläubig Eigentum erwerben kann muss er das Fahrzeug herausgeben. Der Dieb ist mit dem Kaufpreis dann verschwunden.

densch  31.03.2023, 07:24

"Carport"?
Ist das ein modernes Hippiewort für Garage oder Bürgersteig? :-)

Privatier59  31.03.2023, 07:54
@densch

Man könnte auch Protzgarage für Geizige dazu sagen. Jeder sieht, was man hat und dabei spart man auch Geld gegenüber einer anständigen Garage.

berlina76  31.03.2023, 08:42
@densch

Ein Carport ist ein überdachter PKW Stellplatz, ggf können noch 2 Seiten geschlossen sein, es ist aber kein in sich geschlossenes Gebäude wie eine Garage.

Eifelia  31.03.2023, 15:09
@densch

Nein, das ist die gängige Bezeichnung für einen i.d.R. aus Holz gefertigten, überdachten, an den Seiten ganz oder teilweise offenen PKW-Stellplatz.

Bei einem sogenannten Schnäppchen immer bei der Polizei vorab kontrollieren lassen anhand der Fahrzeugnummer

Achten sie beim Kauf darauf, den Wagen an der Wohnanschrift des Anbieters zu besichtigen

Seien sie achtsam, wenn an der angegebenen Anschrift der Name des Anbieters nicht auf der Klingel verzeichnet ist und dieser erst nach Ihnen am vereinbarten Ort eintrifft. Warum sollte man auf der Straße einen hohen Geldbetrag in bar übergeben?

Schauen sie sich die Zulassungspapiere gut an. Rechtschreibfehler in amtlichen Dokumenten weisen auf eine Fälschung hin. So wird aus dem Geländewagen“ schnell ein „Gelendewagen“

Achten sie auf die in den Zulassungspapieren eingetragenen Ausstellungsbehörden. Auf der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) ist auf der Rückseite die Ausstellungsbehörde bereits aufgedruckt. Stimmt diese mit der Behörde auf der Vorderseite überein oder wurde sie nachträglich verändert?

Lassen sie sich während der Verkaufsverhandlungen den Personalausweis des Verkäufers zeigen. Handelt es sich um einen vorläufigen Personalausweis, welcher leicht zu fälschen ist? Zeigt der vorgelegte Ausweis tatsächlich das Bild des Anbieters? Oft werden aus Taschendiebstählen erlangte Ausweise für Verkäufe genutzt

Kündigen Sie die telefonische Überprüfung des Autos bei der Polizei an. Allein durch diese Androhung werden die Verkaufsverhandlungen oft direkt beendet

https://www.t-online.de/region/koeln/news/id_89636420/koelner-polizei-vereitelt-betrug-gestohlene-gebrauchtwagen-im-netz-angeboten.html

Mir ist vor zwei Wochen das selbe passiert in Köln melde dich gerne bei mir

fcbayernplanet  11.04.2023, 13:24

Schon was neues gehört Claudia)