Handtasche aus Kfz gestohlen?

Das bekam ich als Antwort, gefragt hatte ich allerdings noch nicht wegen des fremd wagen.

Edit: mir wurde der volle Betrag von der Versicherung übernommen, das heißt Wertsachen sowie Dokumente. :-)

2 Antworten

Da kann ich helfen :-)

In der Hausratversicherung kann je nach Aktualität des Vertrages sowie der Tarifvariante (Versicherungsbedingungen sollten regelmäßig aktiv aktualisiert werden) der "Diebstahl aus verschlossenen Kfz" mitversichert sein.

Bei meiner Partner-Versicherungsgesellschaft ist dies ab dem Mittelklasse-Tarif mit enthalten (es gibt Basis, Mittelklasse und Premium).

Wem das Fahrzeug gehört, spielt dabei keine Rolle :-) Hier ein Screenshot. Bis 2.000 € würden hier im Mittelklasse-Tarif übernommen werden. Eine Voraussetzung ist unter anderem auch die Anzeige-Erstattung bei der Polizei.

Bild zum Beitrag

Wichtig: Bargeld und Wertsachen werden nicht ersetzt. Und wie Du schon schreibst: die Gegenstände dürfen nicht sichtbar gewesen sein von außen.

Dann prüf nochmal Deine Hausratversicherung. Ich drücke die Daumen, dass Du das ersetzt bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (hausratversicherung, Autodiebstahl)
Bebuuuu
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde morgen mal in die police rein schauen, genau wir hatten schon alles soweit vorbereitet. Ich sollte alle Gegenstände aufschreiben usw. Dh. Ich hatte meinen Ehering im Portemonnaie dieser würde mir nicht geldlich ersetzt werden? Ich meine mal irgendwie auch was von bis zu 2000 Euro Ersatz gelesen zu haben. Ich bin mal gespannt und schon sehr froh dass es uninteressant ist um wessen Kfz es sich handelt. Hoffe das doch dann etwas bezahlt wird. Vielen Dank ☺️

Das würde die Hausratversersicherung vermutlich auch dann nicht übernehmen, wenn es Dein Fahrzeug wäre.

Aber PS:

Reiche den Schaden ein. Mehr als eine Ablehnung kann ja nicht passieren!

Bebuuuu
Fragesteller

Also ich weiß das sie es übernommen haben bei meiner Schwägerin vor 2 Jahren. Nur leider im eigenen Auto. Deshalb bin ich mir sicher das sie es übernehmen nur nicht, ob sie es übernehmen da es nicht mein Kfz ist.

Andri123  04.05.2023, 17:02
@Bebuuuu

Ich hatte das auch mit einem fremden Auto. Mir wurden nur die Gebühren für neuen Ausweis und Führerschein erstattet.

Bebuuuu
Fragesteller
@Andri123

Okay danke, das würde mir ja schon reichen. Darf ich fragen bei welcher Versicherung du warst

Andri123  04.05.2023, 21:51
@Bebuuuu

Ich hab dann übrigens Wochen später mein Portemonnaie von einem Finder zurückbekommen, sogar 100,-€ waren noch in dem hinteren Fach. Und meine Tasche wurde auch gefunden und bei der Polizei abgegeben. Somit hatte ich 2 Taschen, 2 Führerscheine und 2 Ausweise.

Bebuuuu
Fragesteller
@Andri123

Ich hatte nicht mal wirklich Geld dabei, also eine Summe von 20 oder 30 Euro, aber mein Ehering im Portemonnaie und eine 585 Kette, die ich ausgerechnet an diesen Tag ins Portemonnaie gelegt hatte weil wir mit Baby unterwegs waren und ich schiss hatte es zu verletzen / baby mir die Kette von Hals reißt 😮‍💨 naja da habe ich nun den braten, es war tatsächlich auch das erste Mal das ich die Sachen im Auto vergessen hatte, das Baby war so am weinen das man in Stress verfiel und man einfach nur los wollte. War auch 20 min später wieder am Auto um alles zu holen. Naja da hat der Dieb sich schon längst an unser Auto gemacht.