Postalische Zusage Rechtspfleger?

...die Zusage zum Dualen Studium als Rechtspfleger.

4 Antworten

Hier werden die Schreiben des Gerichts mit dem billigsten Zustelldienstleister zugestellt, der auch noch nicht geschasst werden konnte, und so dauert die Zustellung an mich oft 8 Tage oder mehr.

Dann mag es auch sein, dass die Schreibstube unterbesetzt ist, dann dauert mitunter schon das Tippen nicht-eiliger Schreiben mehrere Wochen (hier nebenan auch schon erlebt).

Privatier59  01.06.2023, 19:41

Die Story erscheint mir reichlich spanisch. Mir ist kein Gericht bekannt das wichtige Entscheidungen per Handy mitteilt.

Keine Ahnung, habe ich auch noch nie benötigt.

Aber je nach Region und Auslastung kann das unterschiedlich lange dauern.

sorry...noch nie gehört, das Gerichte Erbsachen per Handy verschicken ... wie soll man derlei Mitteilungen verwertbar zb bei Banken etcetc glaubhaft machen.

Ich würde mich mit dem Büro des Rechtspflegers in Verbindung setzen.. bzw besser da persönlich nachfragen...

sowas können die dir ja auch in Schriftform mit Stempel etc aushändigen.

Wenn das mal kein Fake ist...

Bist Du Dir sicher, dass die Nachricht wirklich vom OLG kommt?

Ich mag das nämlich nicht glauben. Gerichte versenden Nachrichten durch Brief und niemals per Handy.