Was tun, wenn zu wenig Rückgeld bekommen?

4 Antworten

Deswegen soll man das Wechselgeld sofort kontrollieren. Spätere Reklamationen dürften in den AGB des Ladens ausdrücklich ausgeschlossen sein.

Gehe morgen Vormittag zum Filialleiter / Inhaber und sprich ihn darauf an. Wenn es am Vortag eine passende Kassendifferenz gegeben hat, wird er dir dein fehlendes Rückgeld sicher ohne weitere Diskussion aushändigen. Und wenn nicht, hast du Pech gehabt oder dich geirrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daraus lernen und Wechsel-/Rückgeld zukünftig sofort kontrollieren!

warum hast du dir denn den Kassenbon wegnehmen lassen?
auf diesem muß doch stehen wieviel sie von dir angenommen hat, das steht doch unter "Gegeben" und was du zurückbekommen mußt steht unter "Rückgeld", und wenn du 40 € zurück bekommen mußt, dann frage ich mich warum du dich nicht gewundert hast das du wie du sagst Kleingeld bekommen hast?
Der Kassensturz kann nicht per Hand in Form von Nachzählen geschehen,da die Kassiererin ja nicht die Gesamtsumme weiß die sie bis dahin in der Kasse haben muß, ein Kassensturz muß auf den Cent ausgezählt werden und dann im PC nachgeschaut werden wieviel Geld in der besagte Kasse vorhanden sein müsste.
Wenn dann der Überschuß ca. 20 € beträgt,dann hättest du dein Geld bestimmt bekommen, aber das kannst du ja morgen gleich noch nachholen denn die Kasse wurde ja heute nach Geschäftsschluß gezählt.

Du kannst jetzt nur noch auf eine entsprechende Kassendifferenz, nach Ladenschluss hoffen.

Da die Kassiererin sich heute unkooperativ zeigte, versuch dein Glück einfach morgen früh noch einmal über den Geschäftsführer. 🤷