Ist ein privater Flohmarkt mit mehreren Verkäufern erlaubt?

2 Antworten

Sehe ich auch so.

Allerdings bist Du dann Veranstalter eines Flohmarkts. Hierzu mal die eigene Privathaftpflicht prüfen und ggf. eine Veranstalterhsftpflicht ab schließen .

Denn Du trägst das Risiko, wenn sich ein Besucher blöd anstellt.

Du kannst auf deinem privaten Grundstück ohne Bedenken einen privaten Flohmarkt abhalten. Es muss aber Gebrauchtware sein. Bei Verkauf von Neuware musst du einen Gewerbeschein haben. Auch ist der Verkauf von Lebensmitteln nicht erlaubt.