Was spielt es bei Kfz-Versicherung für eine Rolle, ob ich eine Eigentumswohnung oder ein Haus habe?

2 Antworten

Die Versicherungen haben bei ihren Recherchen herausgefunden, daß Immobilienbesitzer einfach vorsichtiger fahren, darum die Frage, wer Hausbesitz hat oder eine Wohnung besitzt, zahlt einfach etwas weniger Kfz-Beitrag.

Das haben die in die Risikoabwägungen eingerechnet. Es ist Tatsache, dass Leute mit Immobilienbesitz weniger Unfälle verursachen.