Miete weiterhin zahlen bei Ausfall?

4 Antworten

Gegenüber dem Vermieter bist Du zahlungspflichtig.

Inwieweit es Entschädigungen vom Land/Bund geben wird, ist ja noch ungeklärt.

Das fällt in den Risikobereich des Mieters. Der muss weiter Miete zahlen. Müßte er im übrigen ja auch, wenn die Gäste aus anderen Gründen ausblieben.

Natürlich mußt Du die Miete weiterhin bezahlen. Aber Du kannst Deine Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken und auch sonst überprüfen, welche staatlichen Hilfen genau für solche Fälle in Baden-Würtemberg aufgelegt werden.