Was passiert, wenn man die Abschlussgebühr nicht bezahlt und den Bausparvertrag nicht bespart?

Support

Liebe/r Astoria23,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dann - nach ein paar Tagen - dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

3 Antworten

Die Bank wird den Vertrag stornieren und event. einige Spesen in Rechnung stellen.

Hallo, also ich kenne mich darin nicht so gut aus. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Bausparkasse berechtigt ist, aufgrund deines vertragswidrigen Verhaltens trotzdem ( Bearbeitungs) Gebühren zu berechnen.

Astoria:

Meinst du fällige Anschlusskosten für den Aufwand zur Herstellung, Anschaffung, Verbesserung, Erneuerung, Veränderung und Beseitigung sowie Unterhaltung  eines Grundstücksanschlusses an Versorgungs- und Entwässerungsanlagen, dann kann der Gläubiger (z.B. die Kommune) die Zwangsversteigerung betreiben.

Es gilt die Befriedigungsrangfolge des § 10 Zwangsversteigerungsgesetz; die Ansprüche sind noch vor Hypotheken, Grundschulden, Rentenschulden etc. zu berücksichtigen.

Ich lese hier Abschluss- und nicht Anschlussgebühr.

@gammonwarmal

Danke für den Hinweis. Fehler von mir. Meine Antwort bezog sich auf die vor ca. zwei Stunden von Astoria gestellte Frage zur "Anschlussgebühr".

@gammonwarmal

erstaunlich - wie doch ein einziger Buchstabe, einen ganzen Sachverhalt ändern kann. ;-))