Schwäbisch Hall - Treueprämie

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die heikle Frage ist, ob die Bausparsumme schon vor Kündigung des Vertrags überschritten war.

-Oder ob sie durch Wertstellung der Zinsen und/oder der Bonuszinsen erst überschritten wurde. Ist ersteres der Fall habt ihr wohl echt Pech gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Voraussetzung für die Treueprämie ist ein Verzicht auf das Bauspardarlehen, wie du ganz richtig zitierst. Um auf ein Darlehen verzichten zu können, muß aber auch ein Darlehensanspruch existiert haben. Ab Einzahlung der vollen Bausparsumme existiert dieser nicht mehr, weil der Darlehensanspruch sich aus Bausparsumme minus Guthaben ergibt. Du hättest also so rechtzeitig aufhören müssen einzuzahlen, daß das Guthaben (einschl. Zinsen) noch unter der Bausparsumme bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?