Schwäbisch Hall - Treueprämie

3 Antworten

Voraussetzung für die Treueprämie ist ein Verzicht auf das Bauspardarlehen, wie du ganz richtig zitierst. Um auf ein Darlehen verzichten zu können, muß aber auch ein Darlehensanspruch existiert haben. Ab Einzahlung der vollen Bausparsumme existiert dieser nicht mehr, weil der Darlehensanspruch sich aus Bausparsumme minus Guthaben ergibt. Du hättest also so rechtzeitig aufhören müssen einzuzahlen, daß das Guthaben (einschl. Zinsen) noch unter der Bausparsumme bleibt.

Ihr hättet mindestens 1000 Euro Darlehensanspruch benötigt. Bei Bausparsumme 20000 Euro - 19000 Euro Einzahlung - 1000 Euro Darlehensanspruch = Bonus wird nach Auszahlungsantrag mit ausbezahlt. MfG

Hallo, ich habe eine Rückfrage hierzu. Ich habe ebenfalls die Treueoption gewählt. Die Treuoption wurde von Schwäbisch Hall angenommen. Mein Vertrag war zuteilungsreif und ich hatte noch nicht die volle Summe gespart. Jetzt wurde mein Vertrag gekündigt. Wird dir Prämie dann mit ausbezahlt oder ist damit der Anspruch auf Treueprämie erloschen?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Hallo,

ich habe eine Rückfrage hierzu. Ich habe ebenfalls die Treueoption gewählt. Die Treuoption wurde von Schwäbisch Hall angenommen. Mein Vertrag war zuteilungsreif und ich hatte noch nicht die volle Summe gespart. Jetzt wurde mein Vertrag gekündigt. Ist damit der Anspruch auf Treueprämie erloschen?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!