Wie komme ich ohne Verlust aus dem LBS-Bausparvertrag raus?

1 Antwort

Wenn du den Vertrag 2013 abgeschlossen hast, dann sind die 7 Jahre jetzt rum. Es sei denn, du hast 2017 einen weiteren Vertrag abgeschlossen. Dann beitragsfrei ein Jahr ruhen lassen, um den Verlust zu minimieren. Bzw. kannst du mal recherchieren, es gibt Unternehmen, die solche Verträge aufkaufen.

Sallyally
Fragesteller

Hallo NMAFFM, vielen Dank für deine Antwort. Der Vertrag wurde 2017 leider angepasst, somit muss ich wohl noch bis 2024 warten. Aber dann kann ich doch über das Geld inkl. der Förderungen zugreifen, oder muss der Vertrag erst zuteilungsreif sein, damit ich an das gesamte Geld komme? Oder gilt die Zuteilungsreife nur auf das Dahrlenen? (was mir mittlerweile eh wumpe ist) Fragen über Fragen. :)