Zuteilungsreifen Bausparvertrag weiter besparen

4 Antworten

Hier interessante Informationen vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz zum Thema.

http://www.vis.bayern.de/finanzen_versicherungen/finanzierung/bausparvertraege_kuendigung.htm

Vielen Dank ! :-)

Die Antwort der LBS-Dame ist falsch.

Bausparverträge kann man bis zur Erreichung der Bausparsumme besparen.

Vermutlich will sie dich nur verleiten einen neuen Bausparvertrag abzuschließen, um einige Euronen an dir zu verdienen.

Gruß A.

Ich schätze mal die Dame hat dich belogen.

In den meisten Verträgen steht, dass Einzahlungen die über die Regelbesparung hinausgehen, der Genehmigung bedürfen. Das ist auch in Ordnung so. Sonst würden die Bausparer mit hochverzinsten Verträgen in der aktuellen Niedrigzinsphase tausende € auf ihre Verträge umschichten.

Bei dir ist die Bausparsumme noch nicht erreicht, also kannst du weiter einzahlen. Entweder in Höhe der vereinbarten Regelbesparung oder mindestens 512,- € pro Person um die staatlichen Zuschüsse zu bekommen. Viel Erfolg! b