was kann man alles von der Steuer absetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da empfehle ich mal dringend die Lektüre des "kleinen Konz". Der kostet keine 10 € , ist ganz locker geschrieben und hat unzählige praktische und leicht zu verstehende Beispiele. Die Anschaffungskosten dürften auch steuerlich absetzbar sein :-)))

http://www.amazon.de/gp/product/3426783304?ie=UTF8&tag=artxchanger-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=3426783304

Absolut empfehlenswert für jeden Steueramateur ( und auch Profi). Habe meinem Steuerberater da noch einiges auf die Sprünge helfen können.

Wenn die Clubs die gemeinnützigkeit haben, kann man Spenden an die absetzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986