Amazon Flex Nebenjob 450e/Monat Steuer?

1 Antwort

Was meinst Du damit?

Dafür habe ich eine Kleingewerbe gegründet.

Hast Du ein Gewerbe angemeldet? Kleingewerbe gibt es nicht. Nur Gewerbe als Haupt-, oder als Nebenerwerb.

Soll ich mich dafür lieber als Kleinunternehmer registrieren ?

Vermutlich bist Du Kleinunternehmer, weil der Umsatz geringer als 22.000,- Euro pro Jahr ist.

Muss ich irgendwelche Steuer bezahlen? Die 450e /Monat werde nie überschritten.

Den Satz verstehe ich nicht. Die 450,- Euro haben nur bei Arbeitnehmern Bedeutung, weil dann der Arbeitgeber alle Abgaben pauschal trägt. Aber Du bist selbständig und musst Deinen Gewinn natürlich als Einkünfte aus Gewerbebetrieb versteuern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Was möchtest Du wissen?