Was ist ein durchschnittlicher Schufascore mit 22?

3 Antworten

Mit einem derartigen Score brauchst Du nirgends mehr "anzuklopfen" .....

https://www.vergleich.de/schufa-score.html

SCHUFA Basisscore Tabelle .....

Scorewert Bewertung> .....

97,5 % sehr geringes Risiko

95 % - 97,5 % geringes bis überschaubares Risiko

90 % - 95 % zufriedenstellendes bis erhöhtes Risiko

80 % - 90 % deutlich erhöhtes bis hohes Risiko

50 % - 80 % sehr hohes Risiko

< 50 %sehr kritisches Risiko

allerdings dürfte Dein Score durchaus wegen Deines Alters "etwas" niedriger sein, da über Dich ja meinst noch keine Erfahrungswerte vorliegen.

Amado  24.06.2021, 15:14

Ich glaube 22 ist das alter und nicht der score.

Es gibt sehr viele Einflußgrößen, die in den Score bei der Schufa einfließen.

Bei den negativen ist es klar. Eine Kontokündigung durch eine Bank ist negativ, Vollstreckungsmaßnahmen sind negativ usw. usw. usw.

Aber es gibt auch Einflussgrößen, die sehr subtil sind. So kann Du einen schlechteren Scorewert haben, wegen der Straße in der Du wohnst.

Auch kann es gar nicht so positiv sein, noch nie einen Kredit gehabt zu haben. Das ideale ist es, wenn man 1, oder zwei Kredite hatte und die pünktlich zurück gezahlt wurden. Krediterfahrung ist wichtig, wenn man einen neuen Kredit braucht.

Das Alter hat nach meiner Kenntnis keinen Einfluss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
phildwg
Fragesteller

Mit 22 meinte ich mein Alter, sorry falls das missverständlich war.

Schubert610  24.06.2021, 13:50
@phildwg

wenn du schon einmal einen Kredit hattest und den nicht bezahlt hast, oder Ratenzahlungen vereinbart hast und die Raten nicht zahlen konntest,also wenn du es mit dem zurück zahlen nicht so genau nimmst dann hast du einen sehr schlechten Schufascore. Wie das genau gerechnet wird ist ein Geheimnis der Schufa