Batterie vom Laptop aufgebläht - muss der Hersteller Ersatz bieten?

3 Antworten

Also sofort zum Applestore.

Nach meinen Erfahrungen wird so etwas auf Kulanz erledigt. So einen Fehler habe ich noch nie gehört, aber schon mehrfach von der Applekulanz profitiert.

Fragen kostet nichts. Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Apple und deren Bereitschaft, auf Kulanz Schäden zu beheben, aber einen Versuch ist es allemal wert.

Wo gekauft? Vielleicht gibt's für einen Sonderpreis ein neues?

Du solltest etwas Nachforschung betreiben ob anderen Leuten etwas ähnliches mit dem Modell das du hast wiederfahren ist und dich dann darauf beziehen. So etwas sollte eigentich nicht passieren finde ich und der Hersteller sollte sich Kulant zeigen. Ein neuer Apple Akku kostet immerhin zwischen 120 und 160 Euro.

Wer zahlt nach Feuer-Fehlalarm?

Mit mehreren Nachbarn zusammen hörten wir aus einer Wohnung das Piepsen eines Rauchmelders. Da wir ein Feuer vermuteten, riefen wir die Feuerwehr, die die Wohnungstür aufbrach. In der Wohnung brannte es nicht, der Rauchmelder piepste laut, aber nur als Hinweis, dass die Batterie schwach war und gewechselt werden müsse. Die Kosten für eine neue Wohnungstür von ca. 1100 € hat der Vermieter jetzt dem Mieter in Rechnung gestellt. Muss der die bezahlen?

...zur Frage

laptop durch regen bei undichten fenster kaputt wer zahlt den rest

hallo ich wohne frisch in einer mietswohnung und hatte durch einen heftigen regen einen wasserschaden. der regen lief durchs fenster und das fensterbrett hinunter wo mein laptop lag zum aufladen weil dort die steckdose liegt. die hausverwaltung hat den schaden ihrer versicherung gegeben und den schaden nach einer woche behoben. der laptop kostete vor ca. 5 jahren 450,- und die vers. zahlte 130,- dafür kann ich mir aber keinen neuen kaufen muss die hausverwaltung die differenz zahlen oder habe ich pechgehabt liebe grüße

...zur Frage

Ich würde gerne einen Laptop für mein Fernstudium kaufen, das Studium endet im April 2016, ist er nur bis zu dem Zeitpunkt absetzbar, sprich 1.000 X 6/36?

Der Laptop würde ca 1.100 Eur kosten. Die Frage ist, ob sich der Kauf lohnt, wenn man tatsächlich nur 6 Monate lang den Laptop abschreiben kann. Ggf ist eine über das Studien Ende angelegt Abschreibung möglich. Danke im Voraus

...zur Frage

Abholschein vom Juwelier verloren: wie kriegt man Uhr zurück?

Ein Freund hat seine Uhr beim Juwelier abgegeben, um eine neue Batterie einsetzen zu lassen. Er hat den Abholschein verloren. Der Juwelier will die Uhr nicht herausgeben, weil er auch keine anderen Belege von der Uhr hat. Wie kriegt er jetzt seine Uhr zurück?

...zur Frage

Muss geschädigter Kostenvoranschlag zahlen?(Laptop)

Hallo.

Folgender Sachverhalt:

Person A verschüttet Cafe über Laptop. Person B gibt diesen zur Firma für Kostenvoranschlag mit Kosten von 70€. Nun möchte Versicherung zusätzlich einen Gutachter einschalten. Das Gerät, derzeit noch bei dieser Firma, muss hierfür "freigekauft" werden.

Versicherung von Person A weigert sich die Kosten zu übernehmen, da Versicherung den Kostenvoranschlag nicht "verlangt" habe und Person B sich im Falle eines kostenpflichtigen KVA's bei Versicherung hätte melden müssen.

Hat Versicherung das Recht die Kosten für KVA dem Geschädigten (Person B) aufzudrücken? Ist die Begründung der Versicherung rechtlich? Welche Möglichkeiten bestehen für Person B? Wie kann es nach deutscher Rechtsprechung angehen dass der Geschädigte auch noch Geld bezahlen muss? Gibt es hierzu Gesetzesangaben oder wirksame Rechtsurteile? Lohnt es sich einen Anwalt einzuschalten?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?