Batterie vom Laptop aufgebläht - muss der Hersteller Ersatz bieten?

2 Antworten

Also sofort zum Applestore.

Nach meinen Erfahrungen wird so etwas auf Kulanz erledigt. So einen Fehler habe ich noch nie gehört, aber schon mehrfach von der Applekulanz profitiert.

Fragen kostet nichts. Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Apple und deren Bereitschaft, auf Kulanz Schäden zu beheben, aber einen Versuch ist es allemal wert.

Wo gekauft? Vielleicht gibt's für einen Sonderpreis ein neues?

Schutzbrief VHV vor der Haustür nicht versichert? Stimmt das?

Hi,

ich habe gerade eine Panne und die Batterie springt nicht an. Die VHV sagt dass es vor der Haustür nicht versichert ist.

Ich dachte 50km Luftlienie ist für Mietwagen/Hotel usw. relevant.

Ich bin der Meinung dass ich die auch mal in Anspruch genommen habe. Auch in der Nähe des Wohnortes. Nur diesmal steht der Wagen nun mal genau vor der Haustür.

Ich habe mir die Bedingugnen angeguckt. Aber da steht nichts von mindestens X-Kilometer.

Kann es sein dass die Dame am Telefon keine Ahnung hat. Oder stimmt das? Also die 50km Luftlinie die in den Bedingungen sind stimmen nicht. Ich war noch nie weiter als 50km mit meinen Pannen. Den Schutzbrief hätte ich auch nicht gekauft wenn es so wäre. Meine Pannen sind in meinerm Ort.

Kann mich einer Aufklären?

https://www.vhv.de/vhv/files/privatprodukte/2000030101Kfz_Verbraucherinfo.pdf

...zur Frage

Kann ich meinen Mieter für event. Schäden durch einen Carport verantwortlich machen?

Hallo, mein Mieter hat vor einigen Jahren (ohne meine Zustimmung) einen Carport in den Hof gebaut. Damals habe ich ihm gesagt, dass er sowas eigentlich nur machen darf wenn er mir davor Beschied sagt, aber weil es jetzt schon da steht habe ich auch keinen großen Stress mehr machen wollen. Nun ist dieser Carport aber langsam sehr heruntergekommen, so dass ich befürchte, dass es bald abfallen könnte. Mein Mieter ist da anderer Ansicht. Mir ist es eigentlich egal, ich will nur nicht dass ich für Schäden an Dritten aufkommen muss. Kann ich eine Erklärung von meinem Mieter verlangen, das er für alle Schäden aufkommt die dadurch entstehen könnten? Oder bin ich als Vermieter immer dafür verantwortlich dass alles in Schuss ist? Danke

...zur Frage

Wasser über Laptop gespuckt - zahlt Haftpflichtversicherung?

Mir ist eine ganz blöde Sache passiert. Ich hab meine Mitbewohnerin in die Hüfte gekniffen, weil sie so kitzelig ist. Leider hatte ich nicht gesehen, dass Sie gerade getrunken hatte. Sie hat dann das Wasser, das sie noch im Mund hatte, über ihren Laptop gespuckt, und der geht jetzt nicht mehr. Ich habe eine Haftpflichtverfsicherung. Meint ihr, dass die zahlt, wenn ich diese Geschichte erzähle?

...zur Frage

Erlischt Garantieschutz bei Preisnachlass?

Guten Tag, ich habe eine Frage. Und zwar habe ich mir vor nicht allzu langer Zeit einen Laptop im Internet gestellt. Der ist jetzt auch vor einer Woche angekommen, jedoch leider mit Kratzern und einer Delle. Dann habe ich der Firma geschrieben und den Sachverhalt geschildert. Diese hat mir nun angeboten entweder den Laptop zurück zu schicken, so dass das ausgebessert werden kann oder einen Preisnachlass von 150 Euro. Ich tendiere momentan zu dem Preisnachlass, eben weil ich den Laptop sehr bald brauchen werde, habe jetzt jedoch etwas Angst, wie es dann mit der weiteren Garantie aussieht. Bedeutet dies, dass ich keine Garantie dann mehr für die nächsten zwei Jahre haben werde, wenn ich die 150 Euro annehme oder sind dies zwei verschiedene Sachverhalte? Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Laptop von Steuer absetzen?

Möchte mir einen Laptop anschaffen, da ich eine Nebentätigkeit als Handelsvertreter angefangen habe. Gewerbe ist auch angemeldet. Kann ich den Laptop absetzen?

...zur Frage

Ich würde gerne einen Laptop für mein Fernstudium kaufen, das Studium endet im April 2016, ist er nur bis zu dem Zeitpunkt absetzbar, sprich 1.000 X 6/36?

Der Laptop würde ca 1.100 Eur kosten. Die Frage ist, ob sich der Kauf lohnt, wenn man tatsächlich nur 6 Monate lang den Laptop abschreiben kann. Ggf ist eine über das Studien Ende angelegt Abschreibung möglich. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?