Batterie vom Laptop aufgebläht - muss der Hersteller Ersatz bieten?

3 Antworten

Also sofort zum Applestore.

Nach meinen Erfahrungen wird so etwas auf Kulanz erledigt. So einen Fehler habe ich noch nie gehört, aber schon mehrfach von der Applekulanz profitiert.

Fragen kostet nichts. Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Apple und deren Bereitschaft, auf Kulanz Schäden zu beheben, aber einen Versuch ist es allemal wert.

Wo gekauft? Vielleicht gibt's für einen Sonderpreis ein neues?

Du solltest etwas Nachforschung betreiben ob anderen Leuten etwas ähnliches mit dem Modell das du hast wiederfahren ist und dich dann darauf beziehen. So etwas sollte eigentich nicht passieren finde ich und der Hersteller sollte sich Kulant zeigen. Ein neuer Apple Akku kostet immerhin zwischen 120 und 160 Euro.

Wer zahlt nach Feuer-Fehlalarm?

Mit mehreren Nachbarn zusammen hörten wir aus einer Wohnung das Piepsen eines Rauchmelders. Da wir ein Feuer vermuteten, riefen wir die Feuerwehr, die die Wohnungstür aufbrach. In der Wohnung brannte es nicht, der Rauchmelder piepste laut, aber nur als Hinweis, dass die Batterie schwach war und gewechselt werden müsse. Die Kosten für eine neue Wohnungstür von ca. 1100 € hat der Vermieter jetzt dem Mieter in Rechnung gestellt. Muss der die bezahlen?

...zur Frage

laptop durch regen bei undichten fenster kaputt wer zahlt den rest

hallo ich wohne frisch in einer mietswohnung und hatte durch einen heftigen regen einen wasserschaden. der regen lief durchs fenster und das fensterbrett hinunter wo mein laptop lag zum aufladen weil dort die steckdose liegt. die hausverwaltung hat den schaden ihrer versicherung gegeben und den schaden nach einer woche behoben. der laptop kostete vor ca. 5 jahren 450,- und die vers. zahlte 130,- dafür kann ich mir aber keinen neuen kaufen muss die hausverwaltung die differenz zahlen oder habe ich pechgehabt liebe grüße

...zur Frage