Warum wurde mein Sohn nicht informiert das sein vater verstorben ist?

4 Antworten

Ich musste mich jetzt erstmal auf Grund der grammatikalischen Beschaffenheit sortieren

^^Dein Sohn sein Vater ^^ hatte wohl keinen Kontakt zu seinem Vater genau sowenig wie Du zu Deinem Ex Partner.

Dein Sohn könnte schriftliche Vermögensauskunft fordern.

Der Auskunftsanspruch gegenüber Deinem Sohn lässt sich auf Par. 666, 242 BGB stützen, da er als sog. "verwaltende Miterbe " anzusehen ist.

Als Gute Tat am Morgen möchte ich Dir trotzdem noch die grammatikalische Richtigkeit mit auf den Weg geben.

Korrekt wäre

Vor einer Woche habe ich erfahren , dass der Vater und Erzeuger meines Sohnes vor 2 Jahren verstorben ist .

Vor einer Woche habe ich erfahren das mein Sohn sein Vater über zwei Jahre verstorben ist

Ums Erbe geht es also, nicht um den Vater.

Da sei doch einmal darauf hingewiesen, dass der Erbe die Beerdigung zu zahlen hat. Wenn die Eltern des Vaters die Beerdigung bezahlt haben könnten die den Erben in Regress nehmen.

Wir wissen natürlich nicht, in welchen wirtschaftlichen Verhältnissen der Vater gelebt hatte. Wenn die knapp waren kann der Sohn geradezu froh sein nicht informiert worden zu sein.

Die Beiden hatten keinen Kontakt?

Hatte Dein Sohn denn Kontakt zu seinen Großeltern?

Wußten die überhaupt wo er ist?

Was war nach der TRennung? Hast Du dafür gesorgt, dass Dein Sohn Kontakt zu sienem Vater halten konnte?

Das würde ich mich immer fragen, wenn ich so eine Beschwerde habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
warum wurde er nicht informiert.

Du ja offensichtlich auch nicht… Warum? Das kann dir hier auch niemand beantworten. Frage das diejenigen, die davon wussten.