Warum hat der Zoll mein Paket zurück nach Thailand geschickt?

1 Antwort

Ich vermute mal, dass die "vollständige Liste mit dem Inhalt des Pakets" nicht eine Wertangabe gemacht hat.

Damit konnte die fällige Einfuhrumsatzsteuer (und auch eine ggf. anfallende Zollgebühr) nicht berechnet werden.

Warum die Frist hier so kurz gewählt war, kann ich nicht beurteilen, aber das klingt für mich nach einer Nachfrage nicht des Zolls, sondern des Paketdienstleisters, der nämlich dann auch die Rücksendung veranlasst hat. Alternativ kann es auch sein, dass diese Nachricht an den Empfänger nicht die erste war.

Das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen und bleibt dort. Du kannst nur das Paket nochmals aus Thailand nach Deutschland verschicken, solltest aber dafür sorgen, dass beim Empfänger auch jemand erreichbar ist.