Ersatzteil (Garantiefall) hängt beim Zoll. Muss ich zahlen?

3 Antworten

Was sagt denn der Händler dazu? Der wäre eigentlich der richtige Ansprechpartner und nicht dieses Forum. Zahlen würde ich an deiner Stelle nix und das den Händler klären lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schreibe den Händler einfach Mal an. Er hat sicher eine Lösung. Bei einem Garantiefall muss man glaube keine Zölle zahlen, da diese ja schon gezahlt worden sind... Man tauscht ja nur ein bereits gekauftes Gerät gegen ein funktionierendes ein. Man hat dadurch keinen Gewinn, oder Vorteil.

Ich habe wie von anderen vorgeschlagen den Händler kontaktiert, der mich seinerseits darum gebeten hat, in Vorkasse zu gehen.

DHL Express hat wenige Stunden später geliefert und der Zollbetrag wurde mir ebenfalls wenige Stunden später per PayPal zurücküberwiesen.

Insofern alles super gelaufen. Vielen Dank für die Antworten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung