Wann wird mein Dauerauftrag gebucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du dein Gehalt heute erst bekommen hast, haben sich die beiden Buchungen vielleicht gerade so überschnitten, dass dein Konto nicht gedeckt war als der Dauerauftrag heute Vormittag abgebucht hätte werden sollen und die Buchung deshalb dann erst morgen Vormittag ausgeführt wird. Das war dann ja quasi in deinem Sinne. Vielleicht solltest du aber darüber nachdenken, das Ausführungsdatum deines Dauerauftrages generell etwas nach hinten zu verschieben.

Was ist denn als Ausführungstag des Dauerauftrages angegeben?

Der Monatsletzte, oder der Monatserste?