Wann wird mein Dauerauftrag gebucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du dein Gehalt heute erst bekommen hast, haben sich die beiden Buchungen vielleicht gerade so überschnitten, dass dein Konto nicht gedeckt war als der Dauerauftrag heute Vormittag abgebucht hätte werden sollen und die Buchung deshalb dann erst morgen Vormittag ausgeführt wird. Das war dann ja quasi in deinem Sinne. Vielleicht solltest du aber darüber nachdenken, das Ausführungsdatum deines Dauerauftrages generell etwas nach hinten zu verschieben.

Was ist denn als Ausführungstag des Dauerauftrages angegeben?

Der Monatsletzte, oder der Monatserste?

Hilfe, Kontobetrug Anzeige bei der Polizei?

Minimilk |vor 2 Min.

Heute Morgen habe ich mit Schrecken festgestellt dass sich jemand unbefugt Zugriff auf mein Konto vorgenommen hat. Und zwar hat eine Firma, mit denen ich bereits seit knapp 8 Monaten nichts mehr zu tun habe einen neuen Dauerauftrag eingereicht den ich weder unterschrieben noch genehmigt habe. Es wurden mir einfach so 150 Euro abgebucht. Ich hatte mal einen Dauerauftrag mit dieser Firma, dieser wurde aber vor 8 Monaten gelöscht und seit 8 Monaten wurden auch keine Aufträge mehr an diese Firma ausgeführt. Wie kann das also sein, dass der Dauerauftrag ohne mein Einverständis wieder neu angelegt wurde? Ich habe sofort die Bank angerufen aber die konnten mir nicht so wirklich weiterhelfen ausser diesen Dauerauftrag wieder zu löschen. Kann diese Firma denn einfach so einen neuen Dauerautrag erteilen? Meiner Meinung nach ist das doch Kontobetrug. Wie gehe ich nun vor, dass ich mein Geld zurück bekomme? 150 Euro sind nicht gerade wenig und ich brauche das Geld. Soll ich Anzeige bei der Polizei erstatten oder wie gehe ich nun damit um?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?